Milan Kriegel bleibt weiterhin Vorsitzender der Sportgemeinschaft DJK Andernach. Er wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Unterstützt wird er dabei vom Geschäftsführer Volker Kirchesch, Schatzmeister Holger Napierala und Pressesprecher Gerd Rheinbay, die ebenfalls wiedergewählt wurden. Als neuer Fachwart für Jugend und Sport wurde Marvin Karstens von der Versammlung auch einstimmig gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht erläuterte Milan Kriegel die vielfältigen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten der DJK und deren Abteilungen. Herausragend im letzten Jahr waren die Deutschen Meisterschaften (DM) der Geher sowie der Monte Mare Firmenlauf. Beides findet in diesem Jahr am 8. Oktober wieder in Andernach statt. „Wir konnten dabei Spitzensport live erleben und freuen uns auf dieses sportliche Highlight im Oktober“, so Milan Kriegel.

Im Anschluss berichteten die Abteilungsleiter über ihre Arbeit und die erzielten sportlichen Erfolge. Wiederum konnten die Leichtathleten mit herausragenden Ergebnissen bei deutschen und internationalen Wettbewerben glänzen.

Achim Bersch nutzte das Podium, um Ilona Kirchesch für ihre herausragenden Leistungen mit der Bestennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu ehren. Kirchesch belegte in 2015 unter anderem den 3. Platz im 10-Km-Team der Geher sowie den 4. Platz im 20-km-Team bei der Senioren-Weltmeisterschaft, sie erkämpfte sich drei Deutsche Meister-Titel im Gehen Altersklasse W55 (3000 Meter Halle, 5 und 20 Km Bahngehen und sicherte sich bei den Deutschen Gehermeisterschaften in Andernach die Silbermedaille).

Raphael Weber erkämpfte sich den 3. Platz in der 4 x 100 Meter Staffel bei den Deutschen Meisterschaften U16 sowie den 1. Platz im Hochsprung bei den Westdeutschen Meisterschaften U 16 im vergangenen Jahr. Für diese Leistungen wurde er auch mit der DLV-Bestennadel ausgezeichnet

Schatzmeister Holger Napierala trug dann den Kassenbericht vor. Der Verein ist finanziell sehr gut aufgestellt, die Entlastung des Vorstandes reine Formsache. Als Kassenprüfer wurden Niko Geiger und Gerd Dippel gewählt.

Geschäftsführer Volker Kirchesch gab in seinem Vortrag einen Überblick zur Mitgliederentwicklung und die Neugestaltung der DJK-Homepage im Internet. Anschließend wies er auf die am 8. Oktober stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Geher in Andernach hin. Milan Kriegel ergänzte, dass am gleichen Tag nachmittags wieder der Monte Mare Firmenlauf stattfindet. Die Laufstrecke befindet sich in den Rheinanlagen und ist 5km lang. Anschließend wird bei der „After-Run-Party kräftig gefeiert. „Wir werden einen tollen Tag der Leichtathletik in Andernach organisieren und hoffen, dass sich noch viele Läuferinnen und Läufer anmelden werden“, so der DJK-Vorsitzende Milan Kriegel.

"Ich danke für die gute Zusammenarbeit im Vorstandsteam, mit den Abteilungsleitern sowie allen Aktiven und Ehrenamtlichen im Verein und euer großes Engagement, dass für Bestand und Weiterentwicklung unseres großen Vereins sehr wichtig ist. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit zum Wohle der DJK“ erklärte Milan Kriegel zum Abschluss der harmonischen Mitgliederversammlung.

Vorstand2016 neu

Der neue Vorstand: Gerd Rheinbay, Volker Kirchesch, Milan Kriegel, Marvin Karstens, Holger Napierala