Insgesamt 14 Athleten der LG Rhein-Wied machten sich am ersten Juniwochenende auf den Weg in das über 200km entfernte Zweibrücken, um dort bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz- Meisterschaften ihren Verein vertreten zu können. Bei schwülen Temperaturen bis 24 Grad Celsius konnten dabei 8 Landesmeistertitel gewonnen werden. Am erfolgreichsten aus Sicht der LG war an diesem Tag die der U18 angehörende Nachwuchsathletin Maren Wilms, die ihre vielseitige Veranlagung erneut unter Beweis stellen und in insgesamt drei Einzeldisziplinen den Titel gewinnen konnte.

In neuen persönlichen Bestleistungen erreichte sie über 100m Hürden (14,87 Sekunden) und über 400m Hürden (63,91 Sekunden) das Ziel, dabei konnte sie über die längere Distanz die geforderte Norm zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften erneut deutlich unterbieten und belegt derzeit Platz 6 in der DLV Bestenliste. Mit erzielten 5,33 Meter konnte Maren außerdem noch den Weitsprungwettbewerb für sich entscheiden.

Grund zur Freude hatte auch zum wiederholten MaleJessica Roos, die nach dem Doppelerfolg bei der  Rheinlandmeisterschaft in Bad Neuenahr über 100 Meter und 200 Meter, nun auch beide Landesmeistertitel in einer Zeit von 11,88 Sekunden, bzw. 24,76 Sekunden gewinnen konnte. Ihre VereinskameradinFriedericke Matthes überzeugte ebenfalls und sicherte sich über beide Distanzen die Bronzemedaille (12,29 sec; 25,22 sec). Bemerkenswert ist aber auch, dass von den insgesamt 8 Finalteilnehmerinnen über 100m mitSarah Gedemer(Rang 5)  undRebekka Kramer(Rang 7) noch zwei weitere Athletinnen der LG Rhein-Wied im Endlauf vertreten waren.  Eine gute Voraussetzung für das später durchgeführte Staffelfinale über 4x100 Meter, welches das Quartett in 46,75 Sekunden  klar für sich entscheiden konnte. Mit dieser starken Leistung sicherten sich die Frauen darüber hinaus  die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Kassel.

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=10884&start=1465077600

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.