Am Freitag, den 17. Juni 2016, machten wir uns –zehn Jugendliche und zwei Betreuer- auf den Weg zum DM Camp nach Kassel, welches in diesem Jahr erstmalig durchgeführt wurde. Unsere Gruppe kam dann auch, mehr oder weniger ohne Probleme bei der Anfahrt, in der Losetalhalle in Kaufungen an. Nach der offiziellen Begrüßung mit zum Teil lustigen Kennenlernspielen und reichlich Pizza zum Abendbrot, packten die Jungs dann auch recht schnell einen Ball aus, um sich für den Rest des Abends sportlich zu vergnügen. Erschöpft, aber mit voller Vorfreude auf den nächsten Tag, fielen wir dann später alle in unsere Schlafsäcke und verbrachten eine verhältnismäßig ruhige Nacht in der Turnhalle gemeinsam mit etwa 120 weiteren Teilnehmern.

Am nächsten Morgen starteten wir nach einem reichhaltigen Frühstück ins Auestadion nach Kassel, wo dann bald der Startschuss für die ersten Wettbewerbe fallen sollte. Mit „Klopfschläuchen“ und Ähnlichem ausgestattet, trugen wir dann auch als große Gruppe gemeinsam mit den anderen Campteilnehmern zur guten Stimmung im gefüllten Stadion bei. Natürlich wurden wir umso lauter, wenn sich einer der insgesamt 10 gemeldeten Athleten/Staffeln unseres eigenen Vereins am Wettkampf beteiligten. Das war dann ganz besonders spannend. Mit den knallig orangenen Camp T- Shirts und dem großen LG Rhein- Wied Banner waren wir auf jeden Fall nicht zu übersehen, jedenfalls in den Momenten, wenn wir auf Grund der Wetterlage auch mal unsere Jacken ausziehen konnten.

Tribüne

volle Unterstützung unserer Athleten von der Tribüne aus (Foto: Marvin Karstens)

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich der Athletentalk mit Cindy Roleder. Freundlich und schlagfertig beantwortete die Hürdenspezialistin uns Jugendlichen vom DM Camp und dem DLV Jugendlager alle unsere Fragen.

Auch der Sonntag erwartete uns mit zum Glück einem fast immer regenfreien Himmel und spannenden Wettkämpfen. Höhepunkt war an diesem Tag mit Sicherheit der Endlauf über 1500 Meter, mit Moritz als Finalist. Als es dann abends wieder zurück ins heimische Andernach ging, waren wir uns alle sicher: Auf ein hoffentlich nächstes Mal, im DM Camp in Erfurt!

Neben unseren Betreuern waren dabei: Pedro, Max, Leo, Erik, Amin, Marvin, Raphael, Fabienne, Marie und Linda.

die Teilnehmer des DM-Camps mit Kai Kazmirek (Foto: Marvin Karstens)

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern des DM-Camps für den Artikel über diese Veranstaltung.