Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

Kai Kazmirek und Sophia Junk vertreten die LG Rhein-Wied beim internationalen Stadionsportfest

ISTAF Archiv WM 2009

Der Traum vieler Athleten: einmal im Berliner Olympiastadion zu starten

(Foto: Archiv Napierala)

Seine Geburtsstunde feierte das ISTAF (internationales Stadionsportfest) bereits im Juli 1921. Seit 1937 wird die Traditionsveranstaltung in ihrer heutigen Form jährlich (mit wenigen Ausnahmen) in Berlin ausgetragen. Im Laufe der Zeit konnten bei diesem Meeting viele Weltrekorde aufgestellt werden und auch in diesem Jahr glänzten die Athleten wieder mit herausragenden Leistungen. Auch Sophia Junk und Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied sind daher sehr gerne der Einladung gefolgt, um bei diesem Großereignis dabei sein zu dürfen.

Weiterlesen ...

Rheinland- Mehrkampfmeisterschaften in Bad Neuenahr

Rheinland Mehrkampf Homepage 2

Nina, Maren, Hannah und Maskottchen Boomer (Foto: Privat)

Die Ferien sind vorüber und der Nachwuchs der LG Rhein-Wied meldete sich bei den am vergangenen Wochenende in Bad Neuenahr ausgetragenen Rheinland- Mehrkampfmeisterschaften erfolgreich zurück in die Saison.

Weiterlesen ...

 

Das neue Sportjahr hat begonnen

 

 Mit viel Freude und Eifer treffen sich die 22 aktiven Damen im besten Alter jeden Dienstag zum Sport.

Übungsleiterin Ulli Sevenich bietet ein abwechslungsreiches Übungsprogramm mit einer Ausdauereinheit, Koordinationsübungen und einem großen Gymnastikteil zur Kräftigung, Mobilisation und Dehnung des Körpers.

Zum Schluss jeder Einheit regeneriert die Frauengruppe mit einer Entspannungsgeschichte.

 

homepage Dienstagsdamen

 Sportjahr beginnt mit einem Rundgang an der Nette

 

Da die Sporthalle wegen der Einschulung der Erstklässler geschlossen war, verlegten die sportlichen Damen rund um die Trainerin Ulli Sevenich das erste Training ins Freie. Das schlechte Wetter konnte den größten Teil der Sportgruppe nicht davon abhalten, endlich wieder nach langer Sommerpause der geliebten Bewegung in toller Gemeinschaft nachzugehen.

 

nette

DJK Dienstags-Damen beginnen das neue Sportjahr mit einem Rundgang an der Nette.

 

logo ksk mayen

toto lotto rlp

RaiBa Mittelrhein

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 

Zum Seitenanfang