Zum Abschluss der Saison lieferten sich die jüngsten Nachwuchstalente erneut spannende Wettkämpfe in der Kinderleichtathletik im Stadion am Schulzentrum in Dierdorf. In der Altersklasse der U8 (Jahrgang 2009 und 2010) war mit nur zwei teilnehmenden Teams eine ungewöhnlich geringe Wettkampfbeteiligung zu verzeichnen, was die Spannung jedoch keineswegs minderte, denn alle Kinder zeigten herausragende Leistungen. Während die „Kleinen Astronauten“ der LG Rhein-Wied beim Sprint und beim Hoch-Weitsprung die Nase vorne hatten, gelang dies den „Rennmäusen“ des TUS Dierdorf beim Drehwurf und der Hindernis-Sprint-Staffel. Somit durften sich am Ende beide Teams verdient den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest teilen. Für die „Kleinen Astronauten“ bedeutete diese erneut starke Leistung, dass sie die ausgeschriebenen Meisterschaften des LVR im gesamten Wettkampfjahr ungeschlagen beenden konnten.

Im Gegensatz zu den Jüngsten, war in der U10 (Jahrgang 2007 und 2008) mit insgesamt 10 Mannschaften eine sehr hohe Teilnahme zu beobachten. Hier galt es die gleichen Disziplinen zu absolvieren wie in der U8. Für die LG Rhein-Wied gingen insgesamt vier Teams an den Start, die allesamt gute Leistungen abrufen konnten. Doch im Wettkampfverlauf waren es dann zwei Mannschaften die sich absetzten konnten und in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titelgewinn wetteiferten. Letztendlich beendeten die „Deichrunners“ der LG Rhein-Wied die Meisterschaft dann ebenfalls punktgleich mit den „Wirbelwinden“ des VFL Waldbreitbach auf dem ersten Platz. Ein weiterer toller Erfolg war der Gewinn der Bronzemedaille, den sich die „Deichflitzer“ der LG Rhein-Wied mit den „Huskies 1“ der LG Rhein-Wied, teilen durften. Die „Huskies 2“ belegten am Ende Rang 10.

Dierdorf 4 Legaye Homepage

Auch Pause muss mal sein ... (Foto: Familie Legaye)

Folgende Kinder waren für die Leichtathletikgemeinschaft aus Andernach und Neuwied am Start vertreten:

U8: Lotta Muscheid, Nevio Delies, Paula Lesage, Matz Auer, Luana Legaye, Tristan Maas;

U10: Jana Stampfl, Lia Lugger Alcaron, David Lück, Matti Merl, Elisa Kitze, Christian Jessen, David Peklar, Luca Rech, Lea Dommerhausen, Jasper Heck, Nele Merta, Julian Fischer, Laura Köhler, Paul Emsbach, Lara Auer, Paul Rasch, Mats Mosen, Julia Wagner, Max Überhofen, Lena Montermann, Kilian Maas, Samuel Lehnart, Jonathan Kaspari, Mara Lesage

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=11709&start=1474063200

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.