Erfolgreich beendete Sophia Junk von der LG Rhein-Wied das diesjährige internationle Läufermeeting im baden- würtembergischen Pliezhausen. Im Trikot des Deutschen Leichtathletikverbandes ging sie gemeinsam mit Kathrin Fehm (SG Siemens Amberg), Keshia Kwadwo (TV Wattenscheid 01) und Jennifer Montag (Bayer 04 Leverkusen) über 4x 100 Meter an den Start. In 44,11 Sekunden qualifizierte sich das Quartett deutlich für die im Juli stattfinden Europameisterschaften der Jugend U20 im italienischen Grossetto. Auf Grund der guten Leistung dürfen die jungen Nachwuchstalente nun mit Zuversicht und Medaillenhoffnungen ihrer Reise in die Toskana entgegen blicken.

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=12885&start=1494712800

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.