Wintertraining hat begonnen -

Karoline Zentowski verstärkt das Trainerteam

Nach einer erfolgreichen Saison ist die Leichtathletikabteilung der DJK Andernach aus der LG Rhein-Wied in ihr Wintertraining gestartet. Alle Gruppen ab dem Jahrgang 2011 und älter führen ihre Übungsstunden in der Beethovenhalle durch, welche über den Schulhof des Kurfürst- Salentin- Gymnasiums zu erreichen ist. Während in der Kinderleichtathletik hauptsächlich die Festigung der koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund steht, werden ab dem Jugendalter gezielt die Grunddisziplinen der Leichtathletik- Sprint, Sprung, Wurf und Lauf- gefördert. Hier ist das Ziel, den Verein gemeinsam mit den Athleten des DJK Neuwieder LC`s aus der LG Rhein-Wied erfolgreich bei verschiedenen Wettkämpfen zu vertreten.

Für interessierte Kinder und Jugendliche besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Probetraining. Voraussetzung ist neben dem Spaß an der Bewegung, auch die Bereitschaft an einer kontinuierlichen Trainingsteilnahme. Mit Karoline Zentowski, einer ehemaligen Spitzenathletin der DJK Andernach, konnte erfreulicherweise zusätzlich eine neue Übungsleiterin gefunden werden. Sie befindet sich nun im Aufbau einer neu formierten Gruppe der weiblichen Jugend U14 bis U16.