Die letzte Veranstaltung im Rahmen des Hallen- Team- Cup im Landkreis Mayen Koblenz wurde in den Osterferien in Mühlheim- Kärlich ausgetragen. Auch die Kinder der DJK Andernach aus der LG Rhein-Wied waren vertreten und konnten gute Ergebnisse erzielen, auch wenn krankheits- und urlaubsbedingt wieder auf einige Athleten verzichtet werden musste.

Gruppenfoto Homepage MK

Gute Stimmung in der Halle (Foto: Privat)

Als "Mixed Pickles" in einem gemischten Team in der Altersklasse U8 gingen Mia Ulmen, Sören Schmitt und Josua Lehnart zusammen mit den Kinderleichtathleten aus Lehmen an den Start. Gemeinsam erzielten sie konstant gute Ergebnisse in allen zu absolvierenden Disziplinen und belegten am Ende einen hervorragenden zweiten Rang in der Gesamtwertung.

Siegerehrung U8 HomepageDie U8 bei der Siegerehrung (Foto: Privat)

Ebenfalls überzeugen konnten die "Andernacher Astronauten" der Altersklasse U10 Luana Legaye, Lotta Muscheid, Solène Vézilier, Florian Barahona, Paul Ramig, Ira Threin, Isabelle Omar, Elias Gotzhein und Luis Zeitz. Nach einer herausragenden Performance bei der Hindernis- Sprint- Staffel, kein anderes Team war an diesem Tag schneller, folgten weitere gute Resultate. Am Ende wurden die Kinder für ihren Einsatz mit einem tollen dritten Platz belohnt.

Mit starken Leistungen überzeugten auch die "Huskies" Hana Idrizovic, Kathleen Küch, Lena Reffgen, Luis Muscheid, Samuel Lehnart, Andreas Firsov und Max Überhofen, welche die Veranstaltung als eines der jüngsten Teams der AK U12 auf einem guten 5. Rang zu Ende bringen konnten. Besonders stolz waren ihre Trainer auf das tolle Ergebnis beim Rundenlauf, denn nur eine andere Mannschaft lief auf der Rundbahn eine bessere Zeit als der Nachwuchs aus Andernach.

Romy und die U12 Homepage

Die U12 mit Trainerin Romy Jurkiewicz (Foto: Privat)

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=13571&start=1521932400

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.