Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

 

Mit ihrer Darbietung begeisterte die Musical AG der integrativen Gesamtschule Pellenz auch den Leichtathletiknachwuchs der DJK Andernach aus der LG Rhein-Wied in der Plaidter Hummerichhalle. Faszniniert verfolgten die Kinder und Jugendlichen in Begleitung einiger Eltern sowie Übungsleitern die Geschichte um das junge Mädchen Emma, welches davon träumt, im Rahmen einer multikulturellen Woche zur "Sternenprinzessin" von Brücktal gewählt zu werden. Als Fremde im Dorf hat sie es dabei nicht einfach. Doch sie erhält außergewöhnliche Hilfe....

Kindgerecht behandelt wurde dabei das brisante, und noch immer sehr aktuelle Thema Fremdenfeindlichkeit. Auf Grund vieler lustigen Szenen, der schönen Musik sowie der farbenprächtigen Tanzchoreographien durften die vielen kleinen und großen Sportler der Leichtathletikgemeinschaft, dank der etwa 250 beim Musical aktiven Schüler der IGS Pellenz, einen sehr schönen, lehrreichen und kurzweiligen Abend in Plaidt erleben.

Aufführung 1

Aufführung 2

Aufführung 3

Impressionen von der Aufführung

(Fotos: Thomas Hönig)

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diese Veranstaltung.

logo ksk mayen

toto lotto rlp

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 

 


 

Zum Seitenanfang