Auf Grund der positiven Ressonance der vergangenen Jahre, wird der Programmablauf weitestgehend beibehalten. Somit besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am 10 km Hauptlauf, dem 5 km Jedermannlauf, bei dem auch Walker herzlich Willkommen sind, und den Schülerläufen über 1000m der Jahrgänge 2001 bis 2010. Großer Beliebtheit erfreuen sich ebenfalls die Sonderwertungen wie der Große Grundschulpreis oder die olympische Schulstaffel, aber auch die Teamwertung beim 5 km Lauf. Hier warten, wie in den vergangenen Jahren, wieder attraktive Preise auf die Gewinner und Platzierten. Erstmalig in diesem Jahr steht zusätzlich auch noch eine Mannschaftswertung über die 10 km Strecke auf dem Programm, sowie die Ausgabe eines Erima Funktion T-Shirt für die ersten 300 Anmeldung über 5- und 10-km.

Aber auch alle Nicht- Läufer kommen auf Grund der herrlichen Kulisse in den Rheinanlagen der Deichstadt und eines attraktiven Rahmenprogramms auf ihre Kosten. Somit steht einem gelungenen Start in das Pfingstwochenende nichts mehr im Wege.

Deichlauf 2015 Eventfotografie24

So wie 2015 soll es 2016 auch wieder werden:

gemeinsam Sport treiben- gemeinsam helfen- gemeinsam Spaß haben

(Foto: Eventfotografie 24)

 

Ausführliche Informationen zum Neuwieder Deichlauf 2016 finden Sie auf: http://www.deichlauf.de/

Wir bedanken uns bei Achim Bersch für den Artikel über diese Veranstaltung.