Eine kleine Abordnung laufbegeisteter Athleten der LG Rhein-Wied (Startgemeinschaft der DJK Andernach und des DJK Neuwieder LCs) machte sich kürzlich auf den Weg nach Urmitz, um bei dem dort ausgetragenen 32. Volkslauf teilnehmen zu können.Luis Johanna und Jonathan

 Luis, Johanna und Jonathan (Foto: Privat)

Der Startschuss fiel pünktlich um 9:30 Uhr mit den Schülerläufen über 400m, bei dem Jonathan Kaspari (M 9) sich die zu laufende Distanz sehr gut einteilte und somit letztendlich einen hervorragenden zweiten Platz erreichen konnte. Seine kleine Schwester Johanna verstärkte an diesem Tag die LG und lief in ihrer Altersklasse W 5 im Bambinilauf über 150m ebenfalls auf den zweiten Rang. Die gleiche Strecke hatte auch Neuzugang Luis Zeitz (M 6) zu bewältigen. Auch er konnte bei seiner ersten Teilnahme an einem Laufevent überzeugen und sich den 3. Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Eine weitere sehr gute Platzierung konnte außerdem Carmen Zeitz (W14) bei den Jugendläufen über 1000m erreichen und als zweite Läuferin ihrer Altersklasse die Ziellinie überqueren. Im Hauptlauf über 10000m wurde die LG von Stefan Pulger sowie Hans Albert Still vertreten. Von Beginn an war Stefan Pulger mit in der Spitzengruppe vertreten und konnte am Ende verdient den Sieg seiner Altersklasse M 50 erringen. Hans Albert Still konnte bei den Senioren M 75 außerdem noch einen hervorragenden zweiten Platz erzielen.

 Carmen beim Zieleinlauf

 Carmen Zeitz kurz vor der Ziellinie (Foto: Privat)

 

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=11128&start=1457823600

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.