Andernach. Nach dem hervorragenden Abschneiden bei der in Andernach ausgetragenen ersten Veranstaltung im Rahmen des Kreis MYK Hallen- Team- Cups, konnten die jüngsten Leichtathleten der LG Rhein-Wied in Mayen erneut überzeugen und trotz einer sehr großen Anzahl krankheitsbedingter Ausfälle gute Ergebnisse erzielen.

Jona fiebert mit. U 8   Julian bei Stoßen U 12

Jona U 8 und Julian U 12 mit vollem Einsatz (Foto: Oliver Carstens)

Insgesamt waren 4 Teams aus Andernach am Start vertreten, die in einem riesigen Teilnehmerfeld am Ende drei Podestplätze für ihren Verein erzielen konnten. Gold ging dabei an die "kleinen Astronauten" der Altersklasse U 8, die insgesamt 3 Disziplinen zu absolvieren hatten (Jahrgang 2009 und 2010). Darüber hinaus gewann in der U 10 das zweite Team der "Huskies" die Bronzemedaille, was ebenfalls den "Jaguaren" der U 12 gelingen konnte. Das erste Teams der "Huskies" erreichte außerdem noch eine weitere gute Platzierung unter den besten Acht. Für diese beiden Altersklassen (Jahrgänge 2008 bis 2005) galt es zusätzlich noch eine vierte Disziplin zu absolvieren, bei der die Ausdauerleistung gefordert wurde.

als Team warten die Huskies gemeinsam mit ihrem Übungsleiter Leo auf ihren Rundenlauf U 10

die "Huskies" mit ihrem Trainer (Foto: Oliver Carstens)

Für die DJK Andernach aus der LG Rhein-Wied waren in Mayen am Start: Paula Lesage, Tristan Maas, Nevio Delies, Jona Carstens, Matz Auer, Lena Montermann, Kathleen Küch, Paul Rasch, Johanna Karst, Kilian Maas, Samuel Lehnart, Lara Auer, Julia Wagner, Max Überhofen, Anna Stiehle, Mara Lesage, Mats Mosen, Julian Breuer, Erik Jurkiewicz, Simon Emmert, Denni Neumann, Lennard Becker und Lena Ulmen.

Kathleen fliegt über die Bananenkisten. U 10

Kathleen im Rausch der Geschwindigkeit ... (Foto: Oliver Carstens)

Konzentration beim Stoßen U 8

... und hier brauchen wir alle Kraft zum Stoßen (Foto: Oliver Carstens)

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter:  http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=11367&start=1457218800

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.