Die Jugendgruppe der RC-Car-Abteilung

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, unverbindlich unseren Sport kennenzulernen. An der Strecke lernen Nachwuchspiloten von erfahrenen Piloten hilfreiche Tipps und Kniffe im Bereich der Abstimmung ihrer Fahrzeuge, Fachwissen zur Fahrphysik im Allgemeinen sowie der Pflege, Reparatur und Wartung der Fahrzeuge. Im Vordergrund steht hier jedoch, wie generell innerhalb der RC-Car-Abteilung, der Spass am Hobby. Für Kinder und Jugendliche ohne eigenes Fahrzeug können Trainingsfahrzeuge beim Treffen zur Verfügung gestellt werden!

Bei gutem Wetter finden regelmäßige Treffen mittwochs statt. Eine vorheriger Anmeldung ist notwendig.

Außerdem sind oft samstags/sonntags ab 10.00 Uhr Vereinsmitglieder und Gäste an der Strecke. Hier kann man natürlich auch ohne Voranmeldung zuschauen, Fragen stellen usw.

Für Fragen und nähere Informationen steht Ihnen der Jugendwart Rolf Pfeiffer gerne zur Verfügung.

Telefon: 0160-2219174

geändert 24.02.2023 TH