Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

News "Volleyball" - "2. Damen"

Ein Sieg der Moral

VC Neuwied 3- DJK Andernach 2   0-3

(21- 25, 22- 25,09- 25) 

2d 1617 hpNeuwied. Überraschend glatt konnte die DJK- Reserve ihr Spiel gegen den Tabellendritten Neuwied für sich entscheiden. Dabei sah es zu Beginn nach einer zähen Veranstaltung aus. Die Damen mühten sich um in der etwas kühlen Halle der David-Röntgen- Schule in Schwung zu kommen. Die Gastgeberinnen taten es ihnen gleich und so plätscherte der erste Satz so vor sich hin. Dank einer besseren Aufschlagquote ging die DJK nach 20 Minuten mit 1-0 in Führung.

2d neuwied 02

Lorena Keikert (links Bildmitte) im Angriff nach Pass von Kathi Baumann

Nach dem Seitenwechsel wollte es so gar nicht richtig anlaufen. Der VCN punktete mit vielen Longline- Bällen über die Aussenposition und erspielte sich eine eigentlich komfortable 22-16 Führung. Man sollte meinen der Drops wäre gelutscht, ...so nicht in diesem Spiel! Punkt um Punkt holten die Bäckerladies auf, egalisierten die Führung und kamen beim Aufschlag von Jasmin Fuchs zu den noch fehlenden 3 Punkten zum Satzgewinn. Dabei liessen es gerade Lisa Spindler und Sibel Akbey im Angriff ordentlich "krachen".

Das hat den Damen des VCN wohl das moralische Genick gebrochen. Im letzten Satz hielt sich die Gegenwehr in Grenzen, mit kleineren Aufschlagserien und beherztem Angriffsspiel wurde jeder ordentliche Spielaufbau gleich im Keime erstickt. Am Ende 25-09 Punkte spiegelten durchaus den Satzverlauf wieder.

Die nächste Tour führt die Ladies ins Brohltal zum Tabellenschlusslicht. Alles andere als ein Sieg wäre mehr als überraschend... uj

Für die DJK 2 spielten: Sibel Akbey, Kathi Baumann, Jasmin Fuchs, Emmy Hellinger, Lorena Keikert, Maike Keller, Elena Mecklenbeck, Alicia Schamber,  Lisa Schmitz, Lisa Spindler. krank aber dabei: Lea Scherer, Coach: Erika Spindler

Burgbrohl 2- DJK Andernach 2 + VSG Sinzig 2

Sa., 09. Dezember, ab 13.00 in der Brohltalsporthalle Burgbrohl


 vvr logo Spielplan 2. Damen 2017/ 18        vvr logo Bezirksklasse- Rhein/Ahr (Tabelle) 

logo ksk mayen

toto lotto rlp

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 

Zum Seitenanfang