trenner 2mrv 2324 web

Regionalliga Südwest/ Mittelrheinvolleys. Mit der 3. Niederlage in Folge beenden die Damen die Saison.

Stadecken/ Elsheim- Mittelrheinvolleys  3-1

(25:5, 25:17, 20:25, 25:20)

Uups, da sind die Damen bei ihrem letzten Auftritt der Saison in Stadecken zu Beginn mächtig unter die Räder gekommen. Im ersten Satz wähnte sich das Trainerteam mit Niclas Schlüter u. Benjamin Meßer wohl im falschen Film, gerade mal 5 Pünktchen erspielte sich ihr Team. Zwar steigerte sich die Mittelrhein- Combo im zweiten Satz deutlich, musste den Gastgeberinnen aber auch hier das Feld überlassen.

Echtes Wettkampffeeling kam auf MRV- Seite erst im dritten Durchgang auf. Endlich konnte man die Heimmannschaft mal fordern und in Verlegenheit bringen. Am Ende sprang dabei auch der "Anschlusstreffer" raus.

Dabei blieb es an diesem Tag aber auch. Stadecken fing sich wieder und konnte sich im letzten Satzdrittel entscheidend absetzen. Nach 90 Minuten war der Deckel drauf und die Distanz gewahrt. So beenden die MRV- Ladies eine spielerisch eher durchwachsene Saison auf dem 8. Platz.

Die MVP- Auszeichnung konnte sich bei den Mittelrheinern Romy Holmgren sichern, Gratulation!

Coach Niclas Schlüter wird die Damen nach der Saison verlassen, ihn zieht es wieder in den Bonner Raum. Zeit sich  an dieser Stelle mal für seine engagierte Arbeit zu bedanken. Der Aufwand 3-4 x die Woche hier aufzuschlagen war in jeder Hinsicht enorm und kostet am Ende jede Menge Zeit und Körner, Chapeau dafür!

Wenn man die Saison ganz kurz Revue passieren lässt, kommt man eigentlich direkt auf unsere Langzeitverletzte Theresa. Gleich zu Saisonbeginn hat sie sich eine schwere Knieverletzung zugezogen, es folgte eine OP und dann einen längere Reha- Phase.

Hoffentlich entwickelt sich das alles nach Wunsch und sie kann evtl. in der nächsten Saison nochmal an den Start gehen. Gegen Ende hat es dann auch Luca Kalter am Fuß erwischt, für Volleyballer eine schon fast normale Verletzung die einem mindestens einmal im Spielerleben begegnet, zum Glück aber nach ein paar Wochen kein Thema mehr ist. Beiden natürlich Gute Besserung!

Wie gewohnt, heisst es "Nach der Saison ist vor der Saison", also keine grosse Zeit für Pausen. Die Mittelrheinvolleys müssen sich auch neu sortieren, ein neues Trainerteam muss etabliert werden, der Spiel- u. Trainingsort wird sich wohl auch ändern und Richtung Neuwied verschieben. Ist aber alles noch in Arbeit.

AA= Aussenangreifer, L= Libero, MB= Mittelblocker, Z/S= Zuspieler, D= Diagonalspieler

für die Mittelrhein- Ladies dabei: Eileen Clasani (MB), Liv Dobbertin (L), Theresa Dupp (AA), Lola Ebner (Z), Inga Grajewski (MB), Romy Holmgren (AA) , Karina Klum (MB), Luca-Marie Kalter (U), Lili Palenczat (U), Djamila Roll (Z), Maike Thielmann (Z), Vanessa Trambow (MB), Miri Sevenich (AA), Chrissi Walth (L). Bei Bedarf unterstützen Julia v. Kielpinski (AA) und Emily Eitelbach (MB) aus der Bezirksliga der MR- Volleys.. Coaches: Niclas Schlüter, Benjamin Meßner

SAISONENDE

GPS- Koordinaten: GSR+, Andernach (PARKPLATZ)
50.431608, 7.403454

Plus-Code:

CCJ3+J9W Andernach

Anm.: Bitte nicht die "Offizielle Schuladresse" (Salentinstrasse/ Einbahnstrasse) benutzen, sie führt euch hinter die Schule und nicht zur Halle!!!

f logo RGB Blue 58 Mittelrheinvolleys              Instagram Glyph Gradient RGB Mittelrheinvolleys             mik ball icon Infos zu den Deichstadtvolleys, hier klicken!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dvv logo Spielplan/ Tabelle 1. Damen Saison 2023/24