Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

 

 DJK Andernach 1- TGM Gonsenheim 2   3-0

 (25-20, 25-19, 25-10) 

Andernach/ BBS. In drei Sätzen sichern sich die Damen zum Abschluss nochmal 3 Punkte und den 3. Tabellenplatz in der Endabrechnung.

Komplett versammelte sich das Team von Mario Birk am letzten Spieltag, um gegen die TGM Gonsenheim einen Dreier zu landen und damit alles zu regeln was man selbst in der Hand hat.  Die Endplatzierung (2. oder 3.) ergab sich dann aus den Spielergebnis von Wierschem. Für einige Damen war es wohl das Abschiedsspiel vor heimischem Publikum.

Die Partie startete zunächst munter mit zwei spielfreudigen Teams die beide ihr Heil im Angriff suchten, da wurde nicht taktiert sondern "draufgehauen", wie der geneigte Volleyballer so sagt. Kleine Vorteile für die Bäckerdamen ergaben sich erstmal nur auf der Aussenposition, hier konnten Miri Sevenich u. Hannah Dücking einige Punkte für ihre Farben "erschmettern", die dann für den 25-20 Satzendstand sorgten.

1d tgm

Hannah Dücking (Nr. 4) im Angriff gegen Mainz-Gonsenheim

Von der Bank kamen dann Lisa Spindler über die Mitte und Maike Thielmann als Zuspielerin in die Partie. Noch war nichts gegessen, die Ladies in Black mussten sich weiterhin ins Zeug legen um die aufopferungsvoll verteidigenden Gonsenheimer in Schach zu halten. Die DJK- Damen wussten ihren Grössenvorteil aber zu nutzen, forcierten das Tempo und brachten über die Mitte die Lisas Röder + Spindler immer öfter ins Spiel. Auch den zweiten Satz konnte die DJK- Formation sicher für sich entscheiden.

1d tgm lobb

Ilona Astapowski + Silke Schmitt im Block

Deutlich wurde es dann im 3. Durchgang. Die TGM nahm einiges an Körpergrösse vom Feld und war ab da am Netz in einer anderen Etage unterwegs. Das merkte man dem Spiel auch schnell an. Am DJK- Block vorbei ging nicht mehr viel, andersherum gab es für die Gastgeberinnen nur noch wenig Gegenwehr im Angriffsspiel. So war es auch nicht verwunderlich das der Matchpoint im Angriff gemacht wurde.

1d tgm 2

...die Diagonale dicht gemacht

Da Wierschem einen 3-1 Sieg in Rohrbach geschafft hat, werden die DJK- Damen diesmal als Dritter ins Ziel gehen .uj

SAISONENDE

vvrp Spielplan 1. Damen Saison 2017/18        vvrpVVRP- Oberliga (Tabelle)

logo ksk mayen

toto lotto rlp

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 

 


 

Zum Seitenanfang