Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

Volleyball/ Oberliga.Im Spiel um die "Goldene Ananas" unterliegen die Damen in Saarlouis überraschend glatt mit 0-3.

Trotz Niederlage in Saarlouis ändert sich nichts

  VSG Saarlouis- DJK Andernach 1  3-0

 (25-21 26-24 25-23) 

Mit einer glatten Niederlage in Saarlouis beschliessen die Damen ihre erste Oberligasaison, am Ende als Tabellenzweiter.

Schon vor Spielbeginn musste die Zuspielerin Karen Schmitt mit Schulterproblemen passen. Für sie rückte Vivien Behrens, sonst als Libera aktiv, auf die Zuspielposition. Derweil hatte sich die Gastgeberinnen der VSG mit einer zweitligaerfahrenen Spielerin (Stefanie Höwer), lange Zeit in Diensten des TV Holz, für die Rückrunde verstärkt.

So zeigte sich Coach Mario Birk mit der Leistung seiner Kurzzeit- Zuspielerin durchaus zufrieden, obwohl Abstimmungsprobleme mit den Angreifern naturgemäss nicht zu kaschieren waren. In jedem Satz hatte die DJK allerdings die Chance diesen auch mitzunehmen, kassierten aber immer wieder gegen Satzende eine kleine Serie an Punkten und futsch war der Satz.

Vor der Saison hat sicher niemand damit gerechnet, das man als Aufsteiger so weit oben landet. Jetzt folgt erstmal eine Pause, vielleicht muss man sich Gedanken um eine Relegation zur Regionalliga machen.

Leider hat der Erfolg auch seine Schattenseiten. Mit Lisa Alef, Anna Suckow, Jenni Munz u. Denise Ramler verlassen mindestens vier junge Damen die DJK die schon seit Jahren in ihren Teams zuverlässige Größen waren. Lisa und Anna werden ihre sportlichen Aktivitäten verlagern, Denise wird wohl die Farben wechseln, Jenni's Verbleib ist noch unbekannt.

Engagierte junge Leute zu verlieren kann sich der Volleyballsport in diesen Zeiten und in nächster Zukunft eigentlich nicht leisten. Das die Basis bröckelt ist kein Geheimnis mehr.

Allen Ladies bleibt zu wünschen das sie wenigstens dem Sport treu bleiben, vielleicht sieht man die ein oder andere nochmal auf oder neben dem Spielfeld,...wäre schön. uj

SAISONENDE

vvrp Spielplan 1. Damen Saison 2017/18        vvrpVVRP- Oberliga (Tabelle)

logo ksk mayen

toto lotto rlp

RaiBa Mittelrhein

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 

Zum Seitenanfang