Sport- Kids, die tun was! Sammeln- fördern- helfen. Unter diesem Motto startet vom 31.08.2018 bis zum 09.09.2018 die jährlich durchgeführte Jugend- Sammelaktion der Sportjugend in Rheinland- Pfalz unter der Schirmherrschaft von Roger Lewentz, Minister des Innern und für Sport des Landes Rheinland- Pfalz.

Der Nachwuchs der DJK wird sich an dieser Initiative in Form einer Haussammlung am

Samstag, den 1. September 2018 ab 10 Uhr

in Teilen von Andernach daran beteiligen. Dabei verbleiben 60 % des Erlöses in der Jugendkasse des Vereins, die restlichen 40% gehen an die Sportjugend, welche damit viele Projekte mit behinderten sowie sozial benachteiligten Kindern in Rheinland- Pfalz unterstützt, aber auch Entwicklungsprogramme in Partnerregionen fördert.

Schon im Voraus bedanken sich die Kinder aus Andernach, Rheinland- Pfalz sowie aus der dritten Welt für Ihre Spende!

Liebe Nachwuchssportler der DJK,

es wäre schön, wenn ihr euch an dieser Sammelaktion beteiligen würdet.

Wer Lust hat den Verein zu unterstützen, bitten wir um Rückmeldung bis spätestens

Samstag, den 25. August 2018

per Mail an Fabian Luedtke, Abt. Leichtathlatik