Gegen die Basketballer des TSV Emmelshausen konnte am vergangenen Sonntag in eigener Halle des

Bertha von Suttner Gymnasiums der erste Heimsieg der Saison 2018/19 eingefahren werden.

Somit ist der Saisonauftakt in der Landesliga der Herren-Rheinland gelungen.

Mit einem nie gefährdeten klaren Sieg übernehmen die DJK Andernach Baskets nach dem ersten Tag den zweiten Tabellenplatz

und bereiten sich gleichzeitig auf das erste Auswärtsspiel in Lahnstein am kommenden Samstag vor.

Gegen Emmelshausen konnte das Team um Mike Vlajnic von Anfang an in Führung gehen und gab diese auch nie mehr aus der Hand.

Durch eine relativ gute Trefferquote, vor allem des Aufbauspielers Konny Riske, wurde der Punkteabstand zum Gegner stetig erhöht und

mit einem klaren 80:44 zu einem ersten guten Ergebnis geführt.

Der ersatzgeschwächte Gegner konnte in keiner Phase des Spiels mithalten, wird aber im Rückspiel wohl mit einer wiedererstarkten Truppe

auflaufen.

Das Team der Andernacher muss diese Saison ebenso vier Abgänge kompensieren und wird darum kämpfen müssen in der Tabelle nicht zu weit

abzurutschen.

Eine Mischung aus erfahrenen und sehr jungen Spielern wird zeigen, ob die Erfolge der letzten Jahre wiederholt werden können.

Das nächste Heimspiel wird am 30.09. um 18 Uhr in der Halle des BvS-Gymnasiums angepfiffen.

 

Basket Teamfoto klein

Teamfoto