Am vergangenen Samstag fand das zweite Saisonspiel der Andernacher Baskets in Lahnstein statt.
Trotz einer leicht ersatzgeschwächten Mannschaft konnte das Team um Mike Vlajnic den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel einfahren.
In dieser wichtigen Auswärtsbegegnung gegen einen sonst mindestens gleichwertigen Gegner, konnte das DJK Team vorallem mit einer sehr guten Defensivleistung überzeugen.
Wurfstarke Spieler der Lahnsteiner konnten isoliert werden, sodass das Spiel nie auf der Kippe zum Nachteil der Andernacher stand.
Zur Halbzeit stand es bereits 25:37 und das Team aus Lahnstein um Trainer Tobias Lui stand somit unter Druck.
Mit einer weiterhin starken Defensive und nun vermehrt besserem Reboundverhalten konnten die DJK Baskets ihre Führung halten und sogar weiter ausbauen.
Verdient wurde die Partie mit 57:78 gewonnen und somit der zweite Tabellenplatz gesichert.
Am kommenden Sonntag, den 30.09. wird der starke Tabellenführer aus Treis-Karden erwartet. "Hierbei geht es um die Tabellenführung der Landesliga Rheinland und um die spielerische Standortbestimmung der Andernacher", so Konny Riske, Kapitän der DJK'ler. Um 18 Uhr ist gewohnt Anpfiff in der Sporthalle des Bertha von Suttner Gymnasiums.

Basketball 2

Die siegreiche Mannschaft