Die kleine Stadt Eisenberg in der nördlichen Pfalz präsentierte sich kürzlich als Austragungsort der diesjährigen Rheinland-Pfalz- Meisterschaften der Altersklasse U16 und U20. Nach dem erfolgreichen Heimspiel im vergangenen Jahr in Neuwied mit insgesamt 31 Aktiven, wurde die LG Rhein-Wied in dieser Saison von nur 6 Athleten bei den Titelkämpfen vertreten, welche aber mit insgesamt zwei Titelgewinnen und drei Vizemeisterschaften überzeugen konnten. Pascal Kristges siegte beim Weitsprung der Altersklasse U20 mit gesprungenen 6,99 Meter, ebenso wie Julian Dilla, M15, der mit 5,99 Meter die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Mit übersprungenen 3,30 Meter sicherte er sich außerdem noch die Silbermedaille bei seinem Debüt im Stabhochsprung. Starke Leistungen demonstrierte erneut Emma Rollepatz, W14, deren Start über 100 Meter zwar leider missglückte, sie dafür aber wiederholt starke Leistungen über 80 Meter Hürden in 12,60 Sekunden und beim Weitsprung mit 5,14 Meter (persönliche Bestleistung) demonstrierte. Somit konnte sie verdient in beiden Disziplinen den zweiten Platz belegen. Nina Bauer, U20, ging ebenfalls in drei Einzeldisziplinen an den Start. Den Hürdensprint beendete sie auf Rang 4, das Kugelstoßen auf Rang 5 und den Weitsprung auf dem 6. Platz.

N Nina RLP

Nina Baur beim 100m-Hürdenlauf

(Foto: Wolfgang Birkenstock)

Anesa Suta und Sarah- Lena Hermann, beide W14, konnten sich nach ihrem Vorlauf über 100 Meter leider nicht für das Finale qualifizieren, Anesa konnte jedoch in der Pfalz eine neue persönliche Bestleistung erzielen.

 

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=11458&start=1468015200

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.