Vor drei Jahren wechselte die junge Nachwuchsathletin Maren Wilms vom TV Niederbieber zur LG Rhein-Wied und gehört seither zu den Top Athletinnen der Leichtathletikgemeinschaft. Die vielseitig veranlagte junge Sportlerin, die von ihrem Vater Oliver Wilms gemeinsam mit Gregor Horwedel trainiert wird, konnte sich bereits im laufenden Wettkampfjahr kontinuierlich steigern und bei vielen Wettkämpfen übererzeugen. Zum nahenden Saisonabschluss stand mit den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften für Maren der Jahreshöhepunkt auf dem Programm, welcher am 20. und 21. August in Heidenheim ausgetragen wurde.
Hier überzeugte sie erneut und beendete die nationalen Titelkämpfe im Siebenkampf der WJ U18 auf einem hervorragenden 7. Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4956 Punkten. Der Wettkampf begann bereits sehr vielversprechend, denn Maren beendete die 100 Meter Hürden in 14,77 Sekunden und war damit schneller als jemals zuvor auf dieser Strecke. Danach zeigte sie beständig gute Ergebnisse in einem sehr großen Teilnehmerfeld von insgesamt 40 Starterinnen und lag nach der sechsten Disziplin bereits auf einem sehr guten 11. Platz. Im abschließenden 800 Meter Lauf profitierte Maren von ihrer Stärke auf dieser Distanz und erreichte in genau 2:22,00 Minuten mit neuer Bestleistung das Ziel. Damit schob sie sich endgültig auf den 7. Rang der Gesamtwertung im Siebenkampf der weiblichen Jugend U18 und durfte somit die Deutschen Meisterschaften mit einer hervorragenden Platzierung zufrieden beenden. Mit diesem Ergebnis baute Maren außerdem ihre Führung im Siebenkampf der diesjährigen vorläufigen Bestenliste des Leichtatheltik Verband Rheinland weiter aus.
Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=11680&start=1471644000
Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.