Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

 

Hannover. Wie bereits im Vorjahr wurde die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon im Rahmen des Hannover Marathons ausgerichtet. Mit rekordverdächtigen 951 Meldungen, steigerte sich die Teilnehmerzahl der Aktiven der DM im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 200 Sportler. Insgesamt waren sogar über 25.000 laufbegeisterte Athleten vom Kindesalter bis zu den Senioren am Start, die zwischen einem Streckenangebot von 800m bis zum Marathon wählen konnten. Tatkräftige Unterstützung erhielten alle Läufer von der großen Anzahl begeisteter Zuschauer (rund 220.000) am Straßenrand.

Die LG Rhein- Wied wurde in der niedersächsischen Landeshauptstadt von Benjamin Becker vertreten, der beim Bundesentscheid im Halbmarathon (21.0975km) der Männer in 1:18,46 Stunden den 112. Platz von insgesamt 489 belegen konnte. Seine persönliche Bestleistung steigerte er um 21 Sekunden, eine starke Zeit, auch wenn er sein selbst angestrebtes Ziel knapp verfehlte. Mit verantwortlich dafür war vorallem die zunehmende Hitze im Rennverlauf, nachdem die ersten 10km noch planäßig verlaufen waren. Auf Grund seiner Bestleistung konnte er die größte Laufveranstaltung in Niedersachsen trotzdem zufrieden beenden.

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=13566&start=1523138400

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.

logo ksk mayen

toto lotto rlp

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 djk sportverband

djk logo trier

 DJK Jubilaeum 2020 Falzflyer 8seitig final kl 1

 

 dosb SpG Logo 4c 1604151 

Zum Seitenanfang