Am 06. April 2019 starteten einige Athleten der LG Rhein-Wied in Bad Neuenahr-Ahrweiler erfolgreich in die Freiluftsaison. Bei der im Apollinarisstadion ausgetragenen offenen Kreismeisterschaft konnten 4 Titel, sowie jeweils drei zweite und dritte Plätze gewonnen werden.

Bei den Senioren durfte sich Thomas Gilberg über einen Doppelerfolg freuen. Er gewann die 3.000m in 10:21,69 Min und später über 1.500m in 5:04,62 Min. Zwischendurch streute er noch einen 1.000m Lauf über 3:18,33 Min. und damit Platz 3 ein. Deng Wiyval Pvok gewann bei den Männern die 400m in 54,65 Min. Anesa Suta, U18, ging ebenfalls über 400m an den Start. Sie überquerte die Ziellinie nach 62,47 Sek. und belegte damit nicht nur den ersten Rang, sondern konnte eine gute neue persönliche Bestleistung im ersten Bahnrennen der Saison erzielen.

Justin Lösch konnte bei den Männern gleich 2mal den 2. Platz mit nach Hause nehmen; über 100m wurde er Vizemeister in 12,36 Sekunden und über 200m in 25,35 Sek.. Jürgen Prechtl belegte über 200m den 3. Platz in 28,29 Sek. und Deng Wiyval Pvok ging auch noch einmal im Sprint über 100m an den Start und wurde hinter Justin Lösch Dritter.  Hervorragend war auch die Leistung von Hannah Stampfl. Zwar erreichte sie „nur“ den 2. Platz über 800m in der U16, aber dies mit einer sehr guten Zeit von 2:27,42 Min., die nur knapp über ihrer persönlichen Bestzeit aus dem Vorjahr liegt.

Außerdem konnten noch folgende Platzierungen erreicht werden:

Irina Fischbach, U16, Platz 11 (100m/14,13 Sek.) und Platz 5 (300m/47,54 Sek.), Jana Stampfl, U14, Platz 10 (75m/11,78 Sek.) Janik Winnen, U18, Platz 7 (100m/13,33 Sek.).


Alle Ergebnisse können auch auf

www.lvrheinland.de

eingesehen werden.