Bereits im Vorlauf dominierte sie die Konkurrenz und steigerte sich im Finale noch einmal auf 23,55sec. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sie sich außerdem für die U23 Europameisterschaften, welche vom 11. bis 14. Juli in Gävle an der schwedischen Ostküste ausgetragen werden. Roger Gurski läuft ebenfalls über 200m in 21,38sec zur Bronzemedaille.

Die gleiche Platzierung erreichte er gemeinsam mit Paul Thomas, Pascal Kirstges und Chris Leffler über 4x100m in 41,53ec. Pascal Kirstges war außerdem über 100m am Start. Mit seinem Vorlauf in 10,76sec, verpasste er das Halbfinale nur knapp um wenige Hundertstel. Auch über 200m konnte er sich leider nicht für die nächste Runde qualifizieren, ebenso wie Jana Thiessen über 100m Hürden (14,37 sec. persönliche Bestzeit) und Maja Höber im Kurzsprint.

Alle Ergebnisse aus Wetzlar können auf:

www.lvrheinland.de

eingesehen werden.

Sophia Jung

U23 DM Roger Siegerehrung