DM Camp Berlin 2019 

Eine kleine Abordnung der LG Rhein-Wied machte sich auf den Weg nach Berlin, um gemeinsam mit anderen Jugendlichen und ihren Betreuern aus dem ganzen Bundesgebiet die nationalen Titelkämpfe live verfolgen zu können. Erstmalig startete das durch die DLV Jugend organisierte DM Camp bereits zwei Tage früher. Somit konnte man vor den Wettkämpfen im Berliner Olympiastadion noch in Ruhe die Bundeshauptstadt erkunden, welches von allen Gruppen gerne angenommen wurde. Folglich stattete man  den Sehenswürdigkeiten Berlins, meist mit Begeisterung, manchmal aber auch etwas nachdenklich, einen Besuch ab.  Des Weiteren organisierten das Planungsteam einen Pizza- und einen Grillabend sowie eine Kanutour über die Spree, gemeinsam mit dem Nachwuchs der Triathleten.  Auch sie waren angereist, um bei „ihren Finals“ dabei sein zu können. Außerdem standen für Interessierte verschiedene Vorträge, bspw. über Sportpsychologie, auf dem Programm

Geschlafen wurde in einer Sporthalle, unweit vom  schönen Tegeler See, der fußläufig schnell zu erreichen war. Höhepunkt waren dann die nationalen Titelkämpfe am Wochenende. Beeindruckend ist schon die Atmosphäre, welche einem im  Olympiastadion erwartet. Erfreulich war auch, dass viele Zuschauer, insgesamt waren es über 60000, den Weg ins Stadion gefunden hatten, und für entsprechend gute Stimmung sorgten. Besonders mit gefiebert wurde, wenn eigene Athleten am Start waren und es war besonders schön, den Namen des eigenen Vereins über die Lautsprecher hören zu können, was erfreulicherweise mehrmals der Fall war. Den krönenden Abschluss bildeten die 200m Finals, mit Beteiligung der eigenen Top Sprinter/innen. Hier hieß es noch einmal Daumen drücken.

Viel zu schnell kam der Montag und mit dem Zug ging es zurück an den Rhein.