LA Dierdorf Kila Collage

Foto: privat

Während die jüngsten Nachwuchssportler der U8  im 30m Sprint, dem Zielweitsprung, der Hindernis- Sprint- Staffel und dem Drehwurf ihr Können zeigten, stellten sich die Kinder der U10 im 40m Sprint, der Weitsprungstaffel, der Hindernis-Sprint-Staffel und ebenfalls im Drehwurf der Konkurrenz.

Ungewöhnlich für die 6 bis 7-Jährigen war der laute Startschuss, welcher zu Beginn der Veranstaltung die Kinder im Sprint doch etwas irritierte, waren sie diesen Knall noch nicht gewohnt. Trotzdem erreichten sie hier die viertbeste Zeit aller Teams. Danach stand der Zielweitsprung und die Hindernis-Sprint- Staffel auf dem Programm. Hier folgte eine Steigerung und in beiden Disziplinen erreichten sie den dritten Rang, jeweils nur hauchdünn auf die vor ihnen liegenden Mannschaften. Im abschließenden Drehwurf konnte noch einmal der vierte Platz erzielt werden. In der Gesamtwertung belegten Aleksandra Wegner, Mateo Tavano ,Josua Lehnart, Selma Idrizovic, Carlotta Rasch, Alexa Jansen und Jannis Jansen somit einen guten 4. Platz.

In der U10 waren die „Deichrunner“ und ein weiteres, mit dem SV Windhagen gemischtes Team, die „Kombi Windhunde“, am Start. Auch hier demonstrierten beide Mannschaften starke Leistungen besonders in der Hindernis-Sprint- Staffel und lieferten sich den gesamten Wettkampfverlauf ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die „Kombi Windhunde“ Julius Karst, Johanna Comtesse und Emma Machleit beendeten die Meisterschaft auf dem 5. Rang, knapp vor den „Deichrunnern“ Moritz Grobbel, Leon Pindor, Emil Zerwas, Rasmus Weger, Maximilian Adgey, Maxim Porsch und Maida Redzic, die auf Platz 6 folgten.

csm lgrw 2019 kila dierdorf2 f5c807bee71

Carlotta schnell über die Hürden