MM Firmenlauf 2020

monte mare-Firmenlauf 2020 fällt aus

(Foto: René Weiss).

Die Veranstalter der DJK Andernach in der LG Rhein-Wied haben die für den 11. September 2020 vorgesehene beliebte Breitensportveranstaltung in den Rheinanlagen nun schweren Herzens absagen müssen. „Da bis jetzt nicht bekannt ist, welche Abstands- und sonstige Regeln zu diesem Zeitpunkt gelten werden, wird die für die Organisation und Vorbereitung notwendige Zeit immer knapper“, sagt Achim Bersch, Abteilungsleiter Leichtathletik in der DJK Andernach. „Gemeinsam laufen, gemeinsam feiern“ – unter diesem Motto steht der Firmenlauf Jahr für Jahr.

„Alleine schon die Einhaltung der Abstandsregelungen macht es unmöglich, diesen Geist der Veranstaltung umzusetzen“, gibt Bersch zu bedenken. Unberührt davon, richtet die DJK Andernach weiterhin ihren Lauftreff aus, der immer donnerstags ab 18.30 Uhr angeboten wird. Treffpunkt ist der Empfang des monte mare in Andernach (Klingelswiese 1).