Schwöbel

Leon Schwöbel gelang mit 17,90 Metern im Kugelstoß ein guter Saisonauftakt in Saulheim


Drei Athleten der LG Rhein-Wied hatten dank ihrer Kaderzugehörigkeit die Gelegenheit, an den Einladungssportfesten in Wetzlar und Saulheim teilzunehmen. Theresa Oxfort freute sich in Mittelhessen über eine gute 800-Meter-Zeit. 2:14,31 Minuten waren für die 22-jährige die schnellste Zeit seit 2015.
Während sich Wetzlar den Sprintern und Mittelstrecklern widmete, fanden die Techniker in Saulheim ein passendes Wettkampf-Angebot. Leon Schwöbel konnte mit konstant starken Versuchen deutlich über 17 Meter zufrieden sein. Seine Siegerweite betrug 17,90 Meter. Als Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Braunschweig sind 18,20 Meter gefordert.
Im Hochsprung verbesserte Leon Kuppert seinen Hausrekord auf 1,81 Meter - ein beachtliches Resultat für den M15-Jugendlichen, der nur knapp an 1,84 Meter scheiterte. In den vergangenen zehn Jahren gab es im Rheinland lediglich zwei Athleten aus dieser Altersklasse, die höher sprangen. Deutschlandweit ist es derzeit das zweitbeste Resultat. Auch die 6,19 Meter im Weitsprung zeugen vom Sprungtalent Kupperts.