Insgesamt können sich Sportlerinnen und Sportler aus 31 Vereine über die begehrten Trophäen freuen. Die LG Rhein-Wied belegt hinter dem USC Mainz den zweiten Platz aller rheinland-pfälzischen Leichtathletik-Vereine in der Vereinswertung der DLV Bestenliste. Insgesamt erreichte sie 69 Platzierungen in der Bestenliste. Und somit gab es 28 Ehrungen - 9 x Gold, 15 x Silber und 4 x Bronze. Davon werden zwölf Nadeln – so viele wie lange nicht mehr - an Sportlerinnen und Sportler der DJK Andernach verliehen. Gold geht an Linda Betzler, Ilona Kirchesch und Sophia Hübner, Silber an Anna-Lena Theisen, Nina Maur, Isabelle Zündorf, Alexandra Zündorf, Saskia Heider und Roger Gurski und Bronze an Raphael Weber, Franziska Rennecke und Michèle Thome.

Die Nadeln werden für die Plätze 1 – 30 der DLV-Bestenliste vergeben; jedoch jeweils nur einmal für die höchste erreichte Platzierungsstufe. Bei Männern, Frauen und Jugend U20 für Einzelwettbewerbe in Gold, für Mannschaften und Staffeln in Silber.  Die jüngeren Altersklassen erhalten Nadeln in Bronze.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.lvrheinland.de/wettkampfsport/ehrungen-und-portraets/dlv-bestennadeln.html

Wir bedanken uns bei Ulrike Zündorf für den Artikel.