wu20

Das weibliche U20-Team belegte bei der Team-DM in Hamburg Platz sieben.

Die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Rhein-Wied war im zu Ende gehenden Jahr 2022 mit ihren Athleten sowohl in der Breite als auch in der Spitze sehr erfolgreich.
50 ausgebildete Trainer betreuen circa 600 aktive Leichtathleten (darunter 400 Kinder und Jugendliche) in den fünf Stammvereinen. Sie haben in der Saison 2022 rund 150 Wettkämpfe besucht. Dabei wurden 146 Rheinland-Pfalz- beziehungsweise Rheinland-Meistertitel sowie 51 Top-Acht-Platzierungen bei deutschen und süddeutschen Meisterschaften errungen. Das führte zu 780 Nennungen von 140 Athleten in der Bestenliste des Leichtathletik-Verbandes Rheinland. Die Aushängeschilder der LG, Sophia Junk und Kai Kazmirek, starteten bei der Weltmeisterschaft, im Anschluss daran belegte Kazmirek den achten Platz im Zehnkampf bei der Europameisterschaft in München.
Damit die fünf Stammvereine ihren erfolgreichen und ambitionierten Sportlern auch in Zukunft trotz Energiekrise und Inflation gute Bedingungen bieten können, bittet die LG Rhein-Wied mit der Kampagne „100 x 100“ um Hilfe und Unterstützung: Das Ziel ist, dass 100 Spender 100 Euro der Leichtathletik-Gemeinschaft zukommen lassen. Die 100 Euro werden aufgeteilt: 50 Euro gehen als Energiekostenzuschuss in die Betriebskosten der Leichtathletik-Halle in Neuwied, die anderen 50 Euro sichern die Teilnahme an Wettkämpfen im nächsten Jahr ab. Der Stammverein der LG Rhein-Wied, der bis zum 31. Dezember 2022 die zahlenmäßig meisten 100 Euro Spender akquiriert, spart ebenfalls bares Geld, sofern die Zahl der Geldgeber dieses Vereins über 30 liegt. Für diesen Stammverein wird der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2023 um 50 Prozent reduziert. Das ist Anreiz genug, Spender aus dem sportlichen und privaten Umfeld anzusprechen.

Verwendungszweck: Spende „Stammverein“
Auf Wunsch kann unter Angabe der Adresse im Verwendungszweck eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.