Mit ihrer Trainingshalle im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion bietet der DJK Neuwieder LC über 1200 heimischen Leichtathleten der LG Rhein-Wied in allen Altersklassen (darunter 800 Kinder) ganzjährig hervorragende Trainingsmöglichkeiten. Dies hat auch stark zum Erfolg der Läufer, Springer und Werfer von Kreis- über Rheinland- bis hin zu deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympia beigetragen. „Gerade der Erfolg in immer größerer Breite motiviert neue Mitglieder, in die Fußstapfen der Athleten zu treten. Diese Motivation möchten wir fördern, denn gerade auch im Sport soll Leistung belohnt werden“, betont der NLC-Vorsitzende Alexander Merl. Die Trainingshalle trägt erheblich zu den jüngsten Ergebnissen bei, ist in Zeiten der Energiekrise gleichzeitig aber auch eine große Herausforderung.

Am Samstag, 17. Dezember, besteht von 14.30 bis 17 Uhr für alle Mitglieder und Förderer der LG Rhein-Wied sowie Interessierte im Rahmen eines Tages der offenen Tür die Möglichkeit, sich ein Bild von der Johannes-Lohmann-Halle zu machen.

Damit die fünf Stammvereine der LG Rhein-Wied ihren Sportlern auch in Zukunft trotz Energiekrise und Inflation gute Bedingungen bieten können, bittet die LG Rhein-Wied mit der Kampagne „100 x 100“ um Hilfe und Unterstützung: Das Ziel ist, dass 100 Spender 100 Euro der Leichtathletik-Gemeinschaft zukommen lassen. Die 100 Euro werden aufgeteilt: 50 Euro gehen als Energiekostenzuschuss in die Betriebskosten der Leichtathletik-Halle in Neuwied, die anderen 50 Euro sichern die Teilnahme an Wettkämpfen im nächsten Jahr ab. Weitere Informationen erteilen die Verantwortlichen.