In der Altersklasse der männlichen Jugend M15 knüpfte Raphael Weber gleich an seine Erfolge des vergangenen Jahres an und zeigte wiederholt sehr gute Leistungen. Somit konnte er sich am Ende den verdienten Rheinlandmeistertitel sichern. Mit übersprungenen 1,80m brillierte er ganz besonders im Hochsprung und verbesserte seine Bestleistung der vergangenen Saison um 12 Zentimeter. Aber auch seine Vereinskameraden Leonard und Maximilian Emmert beendeten den Wettkampf mit beachtlichen Ergebnissen und persönlichen Bestleistungen im Hoch- und Weitsprung sowie beim Kugelstoßen. In einer starken Konkurrenz erzielte Max letztendlich Platz 12 und sein Bruder Leo den 13. Platz.

Jeton Coraj und Fabian Luedtke gingen in der Altersklasse M 14 für die DJK Andernach an den Start. Hier dominierte Jeton die Konkurrenz im Sprint, sowie mit Bestleistungen im Hoch- und Weitsprung. Nur beim Kugelstoßen musste er trotz einer guten Weite leider einige Punkte an den später Erstplatzierten abgeben. Letztendlich sicherte er sich aber einen hochverdienten 2. Platz in der Gesamtwertung. Auch Fabian konnte in allen Disziplinen gute Ergebnisse erzielen, er sprang mit 4,62m weiter als jemals zuvor und auch beim Kugelstoßen konnte er sich um 13 Zentimeter verbessern. Am Ende bedeutete das Platz 8.

Bei den Mädchen der Altersklasse W 15 erreichte Lina Fliegel mit gleich 2 persönlichen Bestleistungen ebenfalls eine hervorragende 8. Platzierung in einem großen Teilnehmerfeld. Im Hochsprung steigerte sie sich deutlich um 10 cm auf sehr gute 1,46 m und auch im Weitsprung konnte sie sich verbessern. Ihre Vereinskameradin Sarah Plümer, die dem Stammverein des Neuwieder LCs angehört, sicherte sich hier den Rheinlandmeistertitel.

Und noch zahlreicher war die Teilnehmerzahl bei den Mädchen der weiblichen Jugend W 14. Hier wurde die DJK Andernach durch Marie Lüddemann, Theresa Patscheider und Laura Spurzem vertreten. Und auch hier konnten sich die jungen Athletinnen über viele persönliche Bestleistungen und gute Platzierungen freuen. Marie verbesserte sich im Hochsprung auf hervorragende 1,50 m, sprang weiter als jemals zuvor und erreichte somit am Ende einen sehr guten 9. Platz. Theresa konnte sich ebenfalls steigern und ihre bisherige Bestmarke im Kugelstoßen nach oben korrigieren. Ihren Vierkampf beendete sie auf Platz 15. Laura Spurzem, sie gehört noch der jüngeren Altersklasse der W 13 an, erzielte in allen zu absolvierenden Disziplinen konstant gute Ergebnisse und konnte sich letztendlich einen guten 24. Platz sichern.

Aber auch die Staffeln der LG Rhein Wied überzeugten. Hier sicherten sich die ersten Staffeln der männlichen (Leonard Emmert, Maximilian Emmert, Raphael Weber, Jeton Coraj, alle DJK Andernach) sowie auch der weiblichen Jugend U 16 (Lina Fliegel, DJK Andernach, Sarah Plümer, Nina Sinzig, Olesa Tsepuhov, Neuwieder LC) den Rheinlandmeistertitel. Die zweite Mädchenstaffel (Marie Lüddemann, Theresa Patscheider, DJK Andernach, Edda Fuchs, Hannah Brog, Neuwieder LC) erreichte als fünftes Team das Ziel.

Und auch die beiden Mannschaftswertungen konnten die ersten Teams der LG Rhein Wied für sich entscheiden. Die zweite Mannschaft der weiblichen Jugend U 16 erreichte außerdem noch einen guten 4. Platz.

dscn3633

Die Teilnehmer der Rheinland-Hallen-Meisterschaften in Koblenz 2015

(Foto: Privat)

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.lvrheinland.de/index.php

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.