Julia Bachtin (Frauen) hat erst kürzlich wieder mit dem Training begonnen und erreichte als Wiedereinsteigerin beim Hochsprung gleich bei ihrem ersten Wettkampf eine sehr gute zweite Platzierung. Auch wenn sie beim Aufwärmen eine bessere Höhe überspringen konnte als später im Wettkampf, freute sie sich trotzdem sehr mit den letztendlich erreichten 1,50m und dem damit verbundenen Vizemeistertitel.

 

bachtin

Julia Bachtin beim Hochsprung

(Foto: Privat )

 

 

In dieser Altersklasse wurde die DJK von Nina Mauer in drei weiteren Einzeldisziplinen vertreten. Beim Hürdensprint über 100m erreichte sie nach 16,30 Sekunden das Ziel, was in der Endabrechnung eine gute 3. Platzierung bedeutete. Außerdem konnte sie beim Weitsprung (4,70m) einen fünften Platz, und mit der 4 kg schweren Kugel noch  (9,87m) eine siebte Platzierung erreichen.

Die noch der weiblichen Jugend U 20 angehörende Athletin Sophia Hübner ging in Neuwied ebenfalls in der Frauenklasse an den Start und konnte bei ihrer Lieblingsdisziplin, dem Speerwurf  den Rheinlandmeistertitel erringen. Mit einer Weite von 43,25m siegte sie hier deutlich mit über  8m Vorsprung vor der zweitplatzierten Athletin. Beim Kugelstoßen (10,21m) erkämpfte sie sich außerdem noch den 6. Platz.

Aber auch Nina Baur konnte den Tag zufrieden beenden. Die  vielseitig veranlagte junge Athletin der Altersklasse U 18 ging in vier Einzeldisziplinen an den Start und konnte sich dreimal den dritten Platz sichern. Beim Hürdenlauf über 100m erreichte sie nach 16,70 Sekunden das Ziel, die 3 kg schwere Kugel katapulierte sie auf hervorragende  11,12 m und der Diskus mit einem Gewicht von einem Kilogramm flog 25,68 m weit. Beim Weitsprung landete Nina nach 4,85m und erreichte hier bei einer starken Konkurrenz einen guten fünften Platz.

Wahrscheinlich waren durch das lange Wochenende sowie parallel stattfindende Großveranstaltungen, wie beispielweise Rock am Ring, viele Athleten aus Andernach verhindert, die DJK hofft aber nun auf eine etwas regere Wettkampfbeteiligung in den noch folgenden Veranstaltungen der Saison.

 

   

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.lvrheinland.de/fileadmin/dbcontent/2015/06_Juni/E_2015-06-06_Neuwied.htm

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.