Gemeinsam mit 18 weiteren Jugendlichen aus den verschiedensten Sportarten galt es insgesamt 80 Lerneinheiten zu absolvieren. Theorie und Praxis haben dabei gleichermaßen Spaß bereitet, darin waren sich alle Teilnehmer einig, auch wenn die Tage anstrengend und lang (die letzte Lerneinheit endetet jeweils erst um 21:15 Uhr) waren.

Etwas traurig nahmen die Beteiligten nach einem gelungenen Seminar Abschied voneinander, aber nicht, ohne ein erneutes Treffen zu verabreden, geplant ist ein Wiedersehen beim Jugendevent der Sportjugend Rheinland, welches im Juli im Brohltal durchgeführt werden soll.

Unsere vier Jungsportler, welche bereits im Vorfeld immer als Helfer oder Betreuer in der Kinderleichtathletik zur Verfügung standen, haben ihre Ausbildung  mit Begiesterung beendet. Motiviert planen sie nun schon, das  Gelernte auch in die Praxis umsetzen zu können.

jugendbungsleiterhelferausbildung homepage

Die Teilnehmer der Jugend-Übungsleiterhelferausbildung

(Foto: Anja Zeitz)

 

 

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel.