Am 06.08.2019 traf sich die Taekwondo Elite in Andernach um dort die Prüfung zum schwarzen Gürtel (Dan) zu absolvieren. Mit dabei waren auch drei Mitglieder des Kampfsportteams der DJK Andernach, die sich lange und intensiv auf die Prüfung Vorbereitet hatten.

Dan Prüfung 2019

Die Prüflinge wurden unter anderem in den Disziplinen Technik, Wettkampf, Selbstverteidigung und dem obligatorischen Bruchtest geprüft. Am Ende der Prüfung war klar: Das intensive Training hat sich ausgezahlt. So verließen Haakon Ohlendorf (11 Jahre und jüngster Teilnehmer), Tamara Haas (18 Jahre) und Melanie Skora (35 Jahre) die Halle als frisch gebackene Schwarzgurte.

Damit bleibt die DJK-Andernach der Verein mit den jüngsten Schwarzgurtträgern in Rheinland-Pfalz in dieser Sportart.

Der Trainer des Teams Manuel Meier ist erfreut und zuversichtlich, auch in Zukunft weiterhin vielen Schülern das Hinführen zum Bereich der Meistergrade zu ermöglichen. „Nun hat unser Verein 10 Sportler mit dem schwarzen Gürtel und hat damit einen einmaligen Rekord in Rheinland-Pfalz,“ erwähnt Herr Meier nach der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse.