Der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) anerkannte Kampfsport Taekwondo fördert Kraft, Koordination und Ausdauer und führt gleichzeitig zu mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Sobald es wieder möglich ist bietet die SG DJK Andernach e.V. allen Interessenten die Gelegenheit, diese Aspekte hautnah zu erleben. Das Training wird aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutz der Mitglieder in Kleingruppen stattfinden.

IMG 8446

Zentraler Inhalt des Einsteigertrainings sind die Grundlagen der koreanischen Kampfkunst Taekwondo. Darüber hinaus trainieren die Einsteiger wirksame und dennoch leicht erlernbare Taekwondo-Techniken zur Selbstverteidigung. Funktionsgymnastik, Kraft- und Konditionstraining runden die Kursinhalte ab und steigern die Fitness und Vitalität der Teilnehmer. Für eine moderne und professionelle Trainingsgestaltung sorgen drei erfahrene Trainer des traditionsreichen Vereins.

Der Einsteigerkurs richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jeder Interessent ist willkommen und bekommt die Möglichkeit eines kostenlosen und unverbindlichen Probetrainings. Aufgrund der Corona-Pandemie sowie der damit verbundenen Nachverfolgbarkeit ist es jedoch notwendig, dass sich jeder Teilnehmer mit seinem Namen sowie Anschrift anmeldet.

Jeder, egal ob Freizeitsportler, ambitionierte Breitensportler sowie zukünftige Leistungssportler findet hier seine passenden Herausforderungen. Interessenten können sich eiinfach per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), SMS oder Anruf unter 015730186489 anmelden. Der Verein hofft, dass es die Situation bald wieder zulässt.