IMG 6301

Am Freitag den 7. Oktober 2022 fand Corona-bedingt die 11. und 12. Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Pellenz statt.

Bürgermeister Klaus Bell und sein Beigeordneter Jürgen Zinken konnten eine Vielzahl an Vereinsvertretern, Ehrengästen, Sportlern sowie Bürger und Bürgerinnen der Pellenz begrüßen, die die Ehrungen in den Kategorien „Sportler des Jahres - Jugend bis 17 Jahre & Senioren ab 18 Jahre“, „Mannschaft des Jahres - Jugend bis 17 Jahre & Senioren ab 18 Jahre“ sowie die Übergabe der „Ehrenpreise“ miterleben wollten.

Bei den Einzelsportlern im Seniorenbereich ab 18 Jahre erhielt Tamara Haas (SG DJK 1909 e.V. Andernach - Manu`s Taekwondo) eine Auszeichnung in Gold für die Bronze-Medaille bei der Deutschen Einzelmeisterschaft im olympischen Vollkontakt-Taekwondo der Junioren (U21) und wurde Sportlerin des Jahres 2020/21.