Nachdem das Gründungsmitglied Manuel Meier, bei der am 20.05.2023 stattfindenden Vorstandssitzung der Abteilung „Manu’s Taekwondo“, sein Amt als 1. Vorsitzender aus privaten Gründen niederlegte wurde Herr Fabio Luz als kommissarischer Vorsitzender bestimmt. Fabio Luz:„Mein Ziel ist es die Abteilung wieder zu alter Stärke zu führen. Da hin, wo Manu‘s Team bereits zu meiner damaligen aktiven  Zeit, vor 10 Jahren war. Einerseits mit vielen ehrgeizigen Breitensportlern, aber auch Leistungssportler die zum Teil zur nationalen und internationalen Spitze gehörten. Wir, Tamara, Jens und ich, sind froh, dass uns Manu für dieses gemeinsame Ziel als Trainer erhalten bleiben wird. Manu wird sich somit, mit unserer Unterstützung, komplett auf den Wettkampf- und Leistungssport konzentrieren können. Manu besitzt eine Trainer C und B Lizenz Taekwondo des DOSB und hat auch als damaliger Landestrainer mit seinen Sportlern beachtliche Erfolge (Deutsche Meister Titel, Nationalmannschaft, 9. Platz EM und 9. Platz WM) erzielt. In Rheinland-Pfalz gab es seinerseits von 2012 bis 2015 vergleichsweise nur den Taekwondo Club Ingelheim der in Hinblick auf Erfolge und Ausbildung vergleichbar oder besser aufgestellt war. Und auch heute noch gibt es im nördlichen Rheinland-Pfalz keinen weiteren Trainer mit einer anerkannten Trainer B Lizenz Taekwondo oder höherwertig. Um dieses Ziel erreichen zu können, wünsche ich mir für die Zukunft gemäß dem Motto „Frage nicht was der Verein für dich tut, sondern was du für den Verein tun kannst!“ mehr Engagement von allen Beteiligten.

Ich habe diese Funktion angenommen, weil ich überzeugt davon bin, dass WIR das gemeinsam schaffen können.

Als Anmerkung möchte ich noch erwähnen, dass auch für mich im Sinne des Vereins und des Sports, die Satzung, die Etikette, die Werte sowie die Ziele des Vereins oberste Priorität haben und ich zum Wohle des Vereins handeln werde.“

Neuer Vorstand:

1. Vorsitzender: (kommissarisch) Fabio Luz

Luz alt

Foto: Fabio Luz

2. Vorsitzende und Schatzmeisterin: Tamara Haas

Jugendwart: Jens Parthum

Neue Trainer- / Übungsleiterbesetzung bzw. Aufgabenverteilung:

Cheftrainer: Manuel Meier

1. Trainerin: Tamara Haas

(Verantwortlich für Wettkampf- / Leistungssport)

2. Trainer: Fabio Luz

(Verantwortlich für Anfängertraining und Breitensport)

Bis Ende Mai bietet die Abteilung auch wieder Probetrainings für evtl. Neuaufnahmen an.  Wer Interesse an dieser olympischen Vollkontaktsportart bekommen hat, kann sich bzgl. eines kostenlosen und unverbindlichen Probetrainings per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.