Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

 

News "Volleyball" - "2. Damen"

TV Feldkirchen 2- SG Neuwied/ Andernach 2  3-0

(25-10, 25-12, 25-13) 

sg2 team vorl
hi-li: Elena Lehmann, Shari Lehmann, Lea Scherer, Alisa Asenova, Kathi Baumann, Julia Schulz, Jasmin Fuchs
vo-li: Lorena Keikert, Lisa Schmitz, Alicia Schamber, Jule Jax, Sibel Akbey, Maike Keller...noch fehlt: Jasmin Berg

Niederbieber. Das Spiel hat gezeigt in welchen Kategorien (Annahme) noch viel fehlt um auf Bezirksliganiveau zu kommen.

Von Beginn an mussten sich die SG- Damen der Feldkirchener Aufschlaggewalt stellen, da blieb kaum ein Auge trocken. Man merkte das die Ladies noch mit zuviel Respekt im Sideout spielen.

Zugegebenermaßen sind die Umstände im Augenblick alles andere als ideal, nur da muss man durch und auch das ein oder andere "Blaue Auge" in Kauf nehmen. Wenn die Damen die Annahme mal ordentlich kontrollieren konnten, gab es auch durchaus ordentliche Angriffsaktionen zu sehen.

sg2 fldk 2

Alicia Schamber im Angriff gegen Feldkirchen

Gerade Alicia Schamber in der Mitte erwischte da einen guten Tag und konnte einige Punkte in Block und Angriff für ihre Farben erspielen. Etwas zu kurz gekommen ist in letzter Zeit wohl das Aufschlagtraining, die Fehlerquote war zu hoch und die Härte zu gering.

Erfreulich war der erste Auftritt von Jenni Roos. Als Quereinsteigerin (vorher Fussball) gab sie ihr Ligadebüt im Volleyball und machte das schon ordentlich. Als nächstes müssen die SG- Damen gegen den BC Dernbach antreten. Im Hinspiel gelang ein überraschender Erfolg, die Mission diesmal wird ungleich schwieriger. 

Für die SG- 2 werden spielen: Sibel Akbey, Alisa Asenova, Kathi Baumann, Jasmin Berg, Jasmin Fuchs, Jule Jax, Lorena Keikert, Maike Keller, Elena Lehmann, Sharon Lehmann, Alicia Schamber, Lea Scherer, Lisa Schmitz, Julia Schulz. Coach: U. Junker

BC Dernbach-  SG Neuwied/ Andernach 2 + SV Rheinbreitbach

Sa, 26. Januar ab 15 Uhr,  in der Kreissporthalle 2 -neue Halle- Montabaur


 vvr logo Spielplan 2. Damen 2018/ 19        vvr logo Bezirksliga- Ahr/ WW 18/ 19 (Tabelle) 

logo ksk mayen

toto lotto rlp

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 

 


 

Zum Seitenanfang