Deichstadtvolleys/ Neuwied. Zoo und Deichstadtvolleys präsentieren Kalender 2024

Titelblatt

Zoo und Deichstadtvolleys sind zwei überregional bekannte Sympathieträger für Neuwied. Beide haben zusammengearbeitet und jetzt ihren gemeinsamen Jahreskalender 2024 vorgestellt.

Was fällt deutschlandweit zum Thema Neuwied ein? Tierfreunde werden den schön gelegenen größten Zoo in Rheinland-Pfalz nennen, sportlich Interessierte kennen seit drei Jahren den Volleyball-Damen-Bundesligisten VC Neuwied 77, Die Deichstadtvolleys.

Um sich gegenseitig kennenzulernen besuchte das Bundesligateam der Deichstadtvolleys an einem sonnigen Spätsommertag den Neuwieder Zoo. Nicht ganz zufällig war mit Marcus Propach ein Fotograf mit von der Partie und es kam zu einem gemeinsamen Fotoshooting: Volleyballspielerinnen und Zoobewohner…

Mittelblockerin und Roter Panda, Zuspielerin und Lemur, Diagonalspielerin und Tapir, Außenangreiferin und Pinguin ….

Heraus kam ein Kalender, der miterleben lässt, wie Volleyballprofis und Zootiere Spaß am gegenseitigen Kennenlernen haben: Eine gelungene Werbung für einen Besuch im Zoo und bei den sympathischen jungen Bundesligaspielerinnen.

Der Kalender kann bei den Heimspielen der Deichstadtvolleys in Neuwied oder ab Dezember bei den Mittelrheinvolleys (Andernach) für 10,00 € erworben werden. 2,00 € davon kommen dem Zoo Neuwied zugute.

Bestellungen unter https://deichstadtvolleys.de/kalender-2024.html. (hw)

Kalenderblätter (Fotos: Marcus Propach)

PinguinAmelieStrothoff

RobbeKristinVomSchemm