Die DJK Andernach hat künftig ein weiteres, interessantes Sportangebot im Programm: in der Basketballabteilung werden ab dem 11. März Cheerleader an den Start gehen. Das Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen ab 9 Jahren, die viel Spass an Sport und Bewegung haben.

„Die Basketballer der SG Basket Andernach/Neuwied freuen sich sehr, zukünftig an den Gamedays begleitet zu werden“ so Milan Kriegel, Vorsitzender der DJK.

Cheerleading verbindet Elemente aus Kunstturnen, Tanzen und Akrobatik miteinander. Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren können zu einem Junior bzw. Senior Team zusammenwachsen. Cheerleading ist eine Sportart aus Amerika und  längst nicht mehr nur bei American Football- oder Basketball-Spielen zu sehen. Mittlerweile gibt es in Deutschland verschiedene Meisterschaften, an denen sich verschiedene Gruppierungen im Cheerleading messen können. National wie international werden Wettkämpfe ausgetragen. Zur Zeit gibt es in Deutschland ca. 20.000 aktive Cheerleader, wobei die Sportart selbst aus den USA stammt. Im Mittelpunkt stehen  Akrobatik (Stunts, Baskets, Pyramiden), Bodenturnen (Tumbling) sowie die Anfeuerungsrufe (Cheers). Im Cheerleading wird bei Wettkämpfen zudem zwischen Allgirl- (Mädchen/Frauen) und Coed-Teams (beidgeschlechtlich) unterschieden.

Aufnahme ab 3 Jahre!

Die DJK Andernach bietet verschiedene Trainingszeiten an:

Peewees Sparks ab 3 Jahren: Freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, Berufsschule August Horch

Juniors Galaxys ab 11 Jahren: Montags 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr, Grundschule Hasenfänger und Mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Berufsschule August Horch

Seniors Meteors ab 14 bis ca. 35 Jaren: Montags 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr, Grundschule Hasenfänger und Mittwochs 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Berufsschule August Horch

Wer gerne beim Training mitmachen möchte ist jederzeit willkommen. Um alles zu koordinieren bitten wir um Kontaktaufnahme unter