Trainer:

Bersch

Achim Bersch

... ist 1969 in Neuwied geboren; in der DJK seit 1988 und trainiert an unterschiedlichen Tagen die Sportler ab einem Alter von 14/15 Jahren, die in der Regel klare Zielvorstellungen haben und an Wettkämpfen bis hin zu Deutschen Meisterschaften und mehr teilnehmen. Er ist mit dem Leichtathletik-Gen infiziert und ist auch im geschäftsführenden Vorstand der LG Rhein-Wied deren Mitglied die Leichtathletik Abteilung der DJK Andernach ist.

Jurkiewicz

Romy Jurkiewicz

klemens neuhaus

Klemens Neuhaus

... ist 1950 geboren. Er ist seit 1965 Mitglied in der DJK Andernach und seit 1993 in der Funktion des Abteilungsleiters. Zur Zeit trainiert er den Schülerinnennachwuchs der W 12 bis W 15, zwei- bis dreinmal pro Woche mit dem Ziel, diese bei kontinuierlicher Trainingsteilnahme an die Rheinlandspitze heranzuführen.

Seine Lieblingsdisziplinen: Mehrkampf und Wurfdisziplinen

Bremer

Lisa Bremer

Jüngling

Jennifer Jüngling

... ist 1989 geboren aus beruflichen Gründen nun in Koblenz zu Hause. Sie trainiert seit Herbst 2011 die Mittwochskinder der Alterklassen U10 + U8 mit dem Schwerpunkt auf der Kinderleichtathletik. Jennifer war selbst knapp 10 Jahre aktive Leichtathletin. Bereits 2005 absolvierte Sie eine Ausbildung zum C-Trainer Wettkampfsport und im Jahr 2012 eine Ausbildung zum B-Trainer Schwerpunkt Sprung.

Lieblingsdisziplinen sind: Weitsprung, Speerwurf und Kugelstoßen

Heissbach

Eva Heissbach

...ist seit 1996 im Verein, zuerst als aktive Athletin und seit dem sie 16 Jahre alt ist als Übungsleiterin.

Ihre Lieblingsdisziplinen sind der Hochsprung und der Mehrkampf.

dscn3796

Dr. Helmut Weinand

und Werner Scheele

... ist 1934 geboren. Er ist seit 1965 Mitglied in der DJK Andernach und war 10 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins. Er trainiert die Gruppe "Freizeitsport Männer" zu der 25 Mitglieder im Alter zwischen 60 und 80 gehören. Neben dem Sport steht hier auch das Zusammengehörigkeitsbewusstsein der Gruppe im Mittelpunkt. Dies wird mit Unternehmen wie "Wandern im Advent" oder "Spiel-, Sport- und Spaßrallyes" gefördert.

Zeitz

Anja Zeitz

.. ist 1973 in Andernach geboren und als ehemalige Aktive seit einigen Jahren wieder Mitglied im Verein.

Ihr besonderes Interesse liegt in der Kinderleichtathletik. Aus diesem Grund trainiert sie mittwochs unserenLeichtathletiknachwuchs der AK U 8 (ggf. auch U 10-12), mit dem Ziel, den Kindern die Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Zentowski

Karoline Zentowski