Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach

Ihr Sportverein in und um Andernach

 

News "Volleyball" - "Hobbies"

smiley pokal
Den DJK- Hobbies ist auf ihrer Abschiedstournee nochmal ein Kantersieg gelungen. Nach kräftezehrender Vor- und Zwischenrunde gelang ihnen im Endspiel über die volle Distanz auch das Meisterstück. Die Folge---> Gewinn des ersten Jahrestitels der Rotkäppchen- Trophy- 2019

In der Vorrunde konnten sie mit 3 Siegen in einer Vierergruppe als Erster in die Zwischenrunde einziehen. In einer weiteren 3er- Gruppe erspielten sie ein Unentschieden und einen Sieg, das sollte für's Halbfinale reichen.

Dort hat man mit einem 1:1 und dem besseren Punktequotienten dann auch das Finale klargemacht.

Nach 0:1 und einem großen Rückstand im 2. Satz erreichte das Team um Manuela Gesell und Leszek Moryl noch den Tie-Break und dort mit dem letzten Tropfen Sprit das Ziel. Mit 15-12 sicherten sich die DJK- Hobbies nach vielen Turnierabsagen (Personalmangel) den ersten Jahressieg. GRATULATION

______________________________________________________________________

 Das-sind-wir. Die Hobbyvolleyballer treffen sich regelmäßig Mittwochs um 20 Uhr in der Halle der Hasenfänger-Grundschule in Andernach, Kurt-Schumacher-Straße 107. Die Gruppe besteht seit über 25 Jahren. Aber keine Angst: zum harten Kern, der tatsächlich überlebt hat, sind immer wieder Neue dazu gekommen ;).

djk hob real 1718

 ...unsere Hobbies (Vordergrund) in Action beim Heimturnier in der REAL

In der Vergangenheit ist es immer gelungen, die Allermeisten, ob Jüngere oder Ältere, Volleyballerfahrene oder Schulsportvolleyballer so zu integrieren das jeder seinen Spaß hat. Zum Spaß gehört eine ausgeprägte Feierkultur, die inzwischen auch von anderen Mitgliedern der Volleyballabteilung geschätzt wird.

Leider ist in der laufenden Saison (18/19) überraschend der langjährige Übungsleiter Horst Wingerath verstorben. Er hinterlässt ein grosses menschliches/ sportliches Vakuum in der Andernacher Volleyballergemeinde. HORST, DU WIRST UNS FEHLEN!!! 

memory horst

Nunmehr in der 15.  und wohl letzten Saison spielt ein Teil der Hobbies in der Mixed- Rheinliga -B- Nord recht erfolgreich mit. Die vergangenen Spielzeiten konnten immer vordere Plätze belegt werden. Diese Saison ist man vom Verletzungspech verfolgt, musste deshalb die ersten Turniere abmelden. Dennoch will man versuchen noch einige wenige Turniere zu spielen, selbst nochmal auszurichten um die aktive "Karriere" in einem würdigen Rahmen abzuschliessen. 

Wir suchen immer spielerfahrene Volleyballspieler/ innen, die an Training, Feierlichkeiten oder Beachaktivitäten teilnehmen wollen. Entscheidend ist  das Herz am rechten Fleck, eine gewisse Sektaffinität zu besitzen ;) und leidenschaftlich gern Volleyball spielen!

Schaut doch mal Mittwochs vorbei, wir freuen uns!   

...von Manuela Gesell, aktualisiert von uj

vvr logo Turnierrunde Hobbies Saison 2018/19          vvr logo Tabelle Rheinliga- B- Nord

logo ksk mayen

toto lotto rlp

logo intrain

monte mare logo

stadtwerke andernach

 

 dosb SpG Logo 4c 1604151 

Zum Seitenanfang