Während der jüngsten Mitgliederversammlung der DJK Andernach standen neben den üblichen Regularien die Berichte der Abteilungsleiter über Arbeit und sportliche Erfolge in den insgesamt 9 Abteilungen (Leichtathletik, Tennis, Volleyball, Basketball, Triathlon, RC-Car, Taekwondo, Tischfussball und Fußball ) des Vereins im Mittelpunkt.

Nach der offiziellen Begrüßung der Mitglieder durch Milan Kriegel, Vorsitzender der DJK Andernach 1909 e.V., informierten die anwesenden Leiter der Abteilungen über die vielfältigen Aktivitäten, sportliche Erfolge und organisatorische Fragen.

Schatzmeister Holger Napierala berichtete in seinem Kassenbericht über die sehr gute Entwicklung der finanziellen Seite.

Geschäftsführer Volker Kirchesch wies in seinen Ausführungen unter anderem auf  administrative Verbesserungen zwischen den Abteilungen und dem Geschäftsführer hin, die  zahlreiche Arbeitsabläufe  erleichtern und beschleunigen sollen. „Wir freuen uns besonders, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, aktuell haben wir rund 1200 Mitglieder“, betonte Kriegel. Und weiter: „Für die DJK Andernach ist auch die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund selbstverständlich, Sport fördert das gegenseitige Verständnis und baut Vorurteile ab. In den Abteilungen wird das Miteinander täglich gelebt.“

Zum Abschluss dankte Milan Kriegel allen Aktiven, Ehrenamtlichen und den Abteilungsleitern für die sehr gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihr großes Engagement: „Wir arbeiten zusammen für eine gute Entwicklung der DJK sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport und bieten allen Sportbegeisterten aller Altersklassen ein vielfältiges Angebot verschiedener Sportarten.“