Volleyball/ Mittelrheinvolleys-U20w/ Saarbrücken. U20 erreicht den 7. Platz bei der DM in Saarbrücken.

dm 2024 01...Lili Palenczat und Finja Kurtz im Block gg die Volleyball Akademie Stuttgart

Mittelrheinvolleys/ DM. Mit etwas mehr Spielglück wäre das Halbfinale erreichbar gewesen.... U20 SW 01

Die Mittelrheinvolleys erreichen den 7. Platz bei der U20- DM in Saarbrücken

Mit einem 7. Platz in der Tasche kehrt die U20 der Mittelrheinvolleys von den Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken heim. Für das Trainerteam um Tigin Yağlioğlu, Niclas Schlüter, Ben Meßner und das Team ein toller Erfolg.

In der Vorrunde trafen die Damen auf die Volleyballakademie Stuttgart den SC Union Emlichheim und das Gastgeberteam vom TV Holz. In den ersten beiden Spielen konnten die Yağlioğlu- Schützlinge jeweils einen 3- Satz- Sieg erspielen, die Partie gg den TV Holz gewann man glatt mit 2-0. Damit erreichten die Damen am ersten Spieltag ohne Spielverlust den 1. Platz in der Vorrunde und auch direkt das Viertelfinale.

dm 2024 04

Finja Kurtz im Angriff

Als Gruppenerster mussten die MRV- Ladies dann im Viertelfinale gegen den altbekannten Lokalrivalen VC Wiesbaden antreten...und das um 9.00 morgens, nicht zu beneiden die Ladies :). Die von Samuel Schoele gecoachte Mannschaft war schon der Finalgegner bei den Südwestdeutschen Meisterschaften, da ging's schon heiss her.

Auch dieses mal war die Partie äusserst energiegeladen und hart umkämpft. Wie schon in der DM- Quali konnten sich die Wiesbadener am Ende hauchdünn (2-1) durchsetzen. Letztlich waren die Hessinnen lediglich 3 Ballpunkte besser, aber mehr brauchts halt nicht.

Für unsere Damen ging es dann in der Zwischenrunde um die Plätze 5-8 weiter, erster Gegner war wieder die Volleyballakademie Stuttgart. Hatte man in der Vorrunde noch die Nase vorn, konnten sich diesmal die Stuttgarterinnen in zwei knappen Sätzen behaupten.

dm 2024 03

Sophie Zimmermann im Zuspiel gg die Akademie Stuttgart

Damit blieb für die Mittelrheinerinnen "nur" das Spiel um Platz 7. Der Gegner war auch aus der Vorrunde schon bekannt, es ging wieder gegen den SCU Emlichheim. Nach einigen Niederlagen am zweiten Spieltag konnten sich die Yağlioğlu- Schützlinge wenigstens am Ende noch einen Sieg gegen die Niedersachsen erspielen und so den 7. Platz bei einer DM festmachen. Denke damit können alle gut leben. Zwei ereignisreiche Tage sind wieder mal zuende. Viele Eltern, Vereinsverantwortliche haben das Ganze gut organisiert und sind am Ende alle wieder gut nachhause gekommen,...so soll es sein!

Dank auch an das scheidende Trainergespann Yağlioğlu/ Schlüter, beide werden neuen Aufgaben in Wiesbaden/ Bonn nachgehen und hoffentlich mal wieder als "Gerne gesehene Gäste" in unseren Hallen zu sehen sein. Viel Glück euch Beiden!!!

Als letztes möchte ich hier auch den Ausrichter der DM den TV Holz würdigen, toll organisiertes Turnier, mit Live- Streams über Twitch für die Daheimgebliebenen, nebst Unterbringung der Athletinnen etc. Einfach eine runde Sache...

Alle Spiel- Bilder wurden von Helmut Keiling gemacht und zur Verfügung gestellt. Danke!!!