Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel des Tabellenführers der Landesliga aus Andernach gegen den Drittplazierten aus Trier, dem Trimmelter SV und der Sporthalle des BVS Gymnasiums.
Beide Teams gingen mit einer nahezu perfekten
Statistik ins Spiel.
Andernach als ungeschlagener Tabellenführer erwartete den unmittelbaren starken Konkurrenten mit viel Respekt.
Von Anfang an konnten die DJK Baskets ihre starke Defensive ausspielen und hohen Druck auf den Gegner ausüben.
Mit einer hervorragenden Trefferquote konnten die Trierer nie gefährlich für die Andernacher Führung werden.
Durch die Bank weg wurde eine starke Leistung gezeigt und schon zur Halbzeit mit einem Punkteunterschied von 19 Punkten in die beiden letzten Viertel gehen.
Am Ende stand ein phänomenaler Sieg mit 73:47 .
Somit hat Andernach einen Start in der Landesliga hingelegt, der so noch nie in der Vereinsgeschichte erreicht werden konnte.
Mit 6:0 Siegen gehen die DJK'ler in das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den MJC Trier.
Hier sind die Baskets aus Andernach wieder als Favorit zu werten und könnten ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Start ist 17:45 Uhr in der BVS Halle Andernach.

IMG 20180917 WA0000

Die siegreiche Mannschaft aus Andernach