Die heutige U14 Mannschaft, startete ihr Debüt im letzten Jahr noch in der jüngeren U12 Altersklasse. Hierbei konnten die Spieler erste Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln und zum Ende der Rückrunde schon beinahe erste Siege feiern. Der Start in die neue Saison verlief bisher leider ohne Erfolg.

Am Sonntag dem 10.November traf die Mannschaft der DJK Baskets und die der TV Rübenach in der heimischen BVS-Sporthalle aufeinander. Beide konnten noch kein Spiel in der laufenden Saison für sich entscheiden.

Das erste Viertel wurde von unserer DJK dominiert, nur 2 Körbe der Gegner ließen sie zu, sodass das erste Zwischenergebnis bereits Hoffnungen weckte. Im zweiten Viertel behielten die Gegner die Oberhand und machten einige Punkte wieder gut. Das dritte Viertel konnte wir wieder ähnlich souverän wie das erste für uns entscheiden. Nach einem fast punktgleichen letzten Viertel ging der erste verdiente Sieg an die Heimmannschaft.

Endstand 51:30

(1.Viertel 16:4 / 2.Viertel 9:11 / 3.Viertel 15:5 / 4.Viertel 11:10)

Weiter so!

Nachwuchs Baskets

Es spielten: Bjarne Hoffmann, David Becker, Emil Neubauer, Florian Henne, Ilham Jelovac, Justus Schneider,

Nils Jensen, Leo Breuling, Lukas Lang, Marco Kontic, Tim Steinbrecher, Sammy Yassin.