Nachdem bei den kürzlich ausgetragenen Rheinlandmeisterschaften der Langstaffeln in Wittlich keine Staffel der LG Rhein-Wied am Start vertreten war, fiel die Bilanz bei denen am ersten Maifeiertag ausgetragenen Landesmeisterschaften zum Glück besser aus. Hier wurde die Leichtathletikgemeinschaft von insgesamt zwei Staffeln vertreten, welche am Ende beide den Vizemeistertitel mit einem deutlichen Vorsprung auf die drittplatzierten Teams erringen konnten. Um den Sieg lieferten sich die Mannschaften in beiden Altersklassen jedoch ein spannendes Kopf- an- Kopf- Rennen, leider mit dem besseren Ausgang für die gegnerischen Teams aus Mainz und Edenkoben, die den Landesmeistertitel somit nur mit einem hauchdünnen Vorsprung gewinnen konnten. Für die LG Rhein- Wied waren in Mainz vertreten:

Pascal Kirstges, Hendrik Reinhard, Daniel Roos, Kai Kazmirek (4x400 Meter Männer in 3:19,03 Minuten) und Thorben Schröders, Julian Dilla, Paul Thomas, Lukas Jäger (4x400 Meter Jugend U20 in 3:35,84 Minuten)

Alle Informationen zu diesem Wettkampf finden sie auch unter: http://www.lvrheinland.de/index.php?id=647&wid=12859&start=1493589600

Wir bedanken uns bei Anja Zeitz für den Artikel über diesen Wettkampf.