Die Schallmauer ist einmal mehr geknackt: Wenn der „monte mare-Firmenlauf präsentiert von RHODIUS Mineralquellen" am Freitag, 8. September in den Andernacher Rheinanlagen seine siebte Auflage erlebt, wird wieder eine vierstellige Teilnehmerzahl auf die attraktive Strecke gehen, die für jedermann gut zu bewältigen ist.

Schon gut einen Monat vor der Veranstaltung liegen mehr als 1000 Anmeldungen vor, was auch bedeutet, dass das Paket kostenloser Funktions-Longsleeve-Shirts an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht ist. Die Shirts sind aber natürlich auch weiterhin erhältlich und können zum Preis von 35 Euro je Stück bei der Veranstaltung neben der Bühne erworben werden. Platz ist auf der Strecke trotzdem noch: Voranmeldungen sind weiterhin bis zum 20. August möglich, Nachmeldungen können bis zum 3. September online (ohne personalisierte Startnummer) oder am Veranstaltungstag im Firmenlauf-Büro im Augsbergweg 11a in Andernach vorgenommen werden.

Auf die Aktiven und Zuschauer wartet in diesem Jahr nach der Zielankunft bei der „After-Run-Party“ ab ca. 20.30 Uhr in den Rheinanlagen eine tolle und stimmungsvolle Premiere bis in die späten Abendstunden: Erstmals wird das gesellige Beisammensein durch Musik einer Liveband anstatt vom Band begleitet. Die Gruppe „Pink Panta“ aus Köln kann auf über 800 Events zurückblicken.

Pink Panta

Foto: Udo Fischer

Nicht nur als klassische Partyband aus Nordrhein-Westfalen, sondern auch als Hochzeitsband und als Musik-Act auf Firmenfeiern. Weil alle Mitglieder echte Profimusiker sind und zwei Instrumente gleichzeitig spielen können, bedienen sie in der Grundbesetzung zu dritt insgesamt sechs Instrumente.