Götz

Lotta Götz und fünf weitere Sportler der LG Rhein-Wied sind für die FICEP-Games in Bukarest nominiert.

Foto: LG Rhein-Wied/René Weiss

Internationaler Einsatz für sechs junge Leichtathleten der LG Rhein-Wied: Isabelle Rhine, Bundesfachwartin Leichtathletik des DJK-Sportverbandes, hat ein halbes Dutzend Talente aus Reihen der LG-Stammvereine DJK Neuwieder LC und SG DJK Andernach für die FICEP-Games in Bukarest (Rumänien) Mitte Juli nominiert.

Damit kommt ein Viertel des deutschen Leichtathletik-Aufgebots vom Mittelrhein. Lotta Götz, Johanna Karst, Alina Forkert, Samuel Lehnart (alle Andernach), Robin Ott und Lena Eichhorn (beide Neuwied) freuen sich über eine Nominierung für die durch die internationale Dachorganisation der katholischen Sportverbände organisierten internationalen Meisterschaften in den klassischen Mannschafts- und Einzelsportarten.

„Diese Berücksichtigungen sind eine besondere Auszeichnung für unsere Arbeit und die Leistungen der jungen Athleten“, ist Achim Bersch, Leichtathletik-Abteilungsleiter der SG DJK Andernach, stolz auf den Erfolg.